Donnersbergkreis Schillerhain Kirchheimbolanden: Stadt will eine gemeinsame Lösung finden

91-93770889_schillerhain-kib3-1.jpg

Das Thema Schillerhain in Kirchheimbolanden bewegt die Gemüter. So hat sich eine Interessengemeinschaft zur Aufgabe gemacht, den Bürgerpark als Einheit für die Öffentlichkeit zu revitalisieren, umgekehrt wurden Unterschriften für einen Biergarten gesammelt. Die Stadt will hier eine Lösung finden, mit der sowohl die Interessengemeinschaft als auch der Besitzer des dortigen Hotels leben können. "Wir kommen nur weiter, wenn wir alle zusammen an einem Tisch sitzen", sagt Stadtbeigeordneter Peter Stumpfhäuser. "Es sind viele Emotionen bei diesem Thema im Spiel. Wir sind bemüht, Lösungen zu finden", ergänzt Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller. Dabei geht es auch um die Frage, ob man einen Standort für einen Biergarten findet. Ein von Hotelchef Wurster favorisiertes Waldstück ist nicht im Sinne von Bürgermeister und Beigeordneten. Auch, weil der Hotelchef dort eine größere Hütte aufstellen möchte.

x