Donnersbergkreis Polizeieinsatz: Clowns erschrecken Autofahrer

«MAUCHENHEIM.» Unsinn mit Clownsmasken trieben am späten Donnerstagabend zwischen 23 und 23.30 Uhr offenbar zwei Männer aus Wörrstadt in der Nähe von Mauchenheim auf einem Motorroller. Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Autofahrer gegen 23.20 Uhr, dass ihm auf der dortigen Kreisstraße gerade zwei Personen mit Clownsmasken vor das Auto gesprungen seien. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flüchteten die beiden „Clowns“ auf einem Motorroller. Gegen 0.10 Uhr meldete sich ein 18-jähriger Wörrstädter bei der Polizei und erklärte, dass er auf einem Motorroller in Mauchenheim unterwegs sei und von einem Auto verfolgt werde. Er wurde angewiesen stehenzubleiben und auf eine Streife zu warten. Das tat er aber nicht und entzog sich auch mehrfach einer polizeilichen Kontrolle. Auf einem Wirtschaftsweg kollidierte er schließlich mit einem zivilen Streifenwagen. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein und bei seinem Roller war das Kennzeichen nach oben geklappt, sodass es nicht abgelesen werden konnte. Ein Test ergab auch noch Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen.

x