Donnersbergkreis Münchweiler: Esel auf den Gleisen

Drei Esel und ein Maultier sind in Alsenbrück-Langmeil ausgebüxt und auf den Bahngleisen Richtung Enkenbach-Alsenborn marschiert
Drei Esel und ein Maultier sind in Alsenbrück-Langmeil ausgebüxt und auf den Bahngleisen Richtung Enkenbach-Alsenborn marschiert. Die Polizei hat sie wieder eingefangen.

Drei Esel und ein Maultier haben am Mittwochmorgen Beamte der Polizei Rockenhausen im wahrsten Wortsinn auf Trab gehalten: Die Tiere sind in Alsenbrück-Langmeil ausgebüxt und haben sich auf den Bahngleisen auf den Weg Richtung Enkenbach-Alsenborn gemacht. Zeugen haben die ungewöhnliche Reisegruppe der Polizei gegen 6.30 Uhr gemeldet – dieser ist es dann kurz hinter dem Bahnübergang Münchweiler gelungen, die Ausreißer einer Kontrolle zu unterziehen. Da sie offenbar keine gültigen Papiere für eine Weiterreise hatten, sind die unverletzten Tiere in Höhe der Lehr- und Versuchsanstalt Neumühle auf einen Sportplatz geleitet, dort versorgt und wieder ihrem Besitzer übergeben worden. Sowohl die Bundespolizei als auch die Bahn waren über den Esel-Tross informiert, zu Behinderungen auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Bingen ist es nicht gekommen.

x