Donnersbergkreis Maue erwartet ein Feuerwerk

Peter Maue (Trainer FC Eiche Sippersfeld)

„Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl in das erste Saisonspiel gegen die SG Appeltal, das auch gleichzeitig mein erstes Pflichtspiel für den FC Eiche Sippersfeld ist. Die Mannschaft hat in den vergangenen zwei Wochen voll mitgezogen und ist heiß, das zu zeigen, was wir im Training gemacht haben. Bis auf einen unserer zwei Torhüter werden wir morgen auch komplett stehen. Ich erwarte von meiner Truppe, dass sie ein Feuerwerk abbrennt. Zudem freue ich mich, auf Patrick zu treffen, dem ich bei seiner neuen Aufgabe alles Gute wünsche. Ich hoffe insgesamt auf eine gute Begegnung und auf viele Zuschauer. Da ich die Liga nicht gut kenne und sie eher eine Wundertüte für mich ist, ist auch der Gegner Appeltal für mich schwer einzuschätzen. Das letzte Spiel hier gegen die Eiche haben sie jedenfalls mit einem späten Tor gewonnen. Dieser Stachel sitzt bei der Mannschaft deshalb noch tief. Umso mehr ist sie gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden.“ Patrick Schäffler (Spielertrainer SG Appeltal) „Für mich persönlich ist das natürlich gleich ein besonderes Spiel. Ich hatte zuletzt in Sippersfeld zwei sehr schöne und erfolgreiche Jahre, in denen viele Freundschaften geschlossen wurden. Meine Jungs sind heiß, gegen einen Aufstiegsfavoriten für eine Überraschung zu sorgen. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Mit Matinski hat die Eiche zusätzlich an Qualität gewonnen. Deren Spiel steht und fällt aber mit der Tagesform von Marc Windecker. Ihn müssen wir in den Griff bekommen. Wir wollen wie schon vergangene Woche im guten Pokalspiel gegen Kibo/Orbis kompakt stehen. Hinten haben wir viel Qualität. Der Platz dort ist klein, das könnte uns zu Gute kommen. Nach vorne müssen wir schauen, was möglich ist. Tobias Engert wird nach Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel machen. Es gilt, bissig in den Zweikämpfen zu gehen und über Standards gefährlich zu sein. Dirk Frantz –Rotsperre aus Pokal – und Fabian Meitzler –Urlaub – fehlen.“

x