Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Streit wegen zehn Euro endet mit größerer Schnittwunde

Die Polizei konnte einen geflüchteten 24-Jährigen festnehmen. Dieser hat laut den Beamten einen 29-Jährigen mit einer abgebroche
Die Polizei konnte einen geflüchteten 24-Jährigen festnehmen. Dieser hat laut den Beamten einen 29-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche am Arm verletzt.

Ein Streit zweier Männer aus dem Donnersbergkreis wegen zehn Euro endete am Freitagabend in Kirchheimbolanden mit einer größeren Schnittwunde: Wie die Polizei mitteilt, forderte ein 24-Jähriger in der Schlossstraße von einem 29-Jährigen zehn Euro. „Diese würde er ihm angeblich noch schulden, was der 29-Jährige jedoch nicht so sah“, berichteten die Beamten. Seine Forderungen habe er mit einer abgebrochen Glasflasche in der Hand unterstützt und den angeblichen Schuldner zudem noch beleidigt.
„Um die Sache unter neutralen Zeugen zu klären, gingen beide dann in Richtung Schlossgarten“, so die Polizei. In der Neuen Allee sei es dann aber erneut zum Streit gekommen. In dessen Verlauf habe der 24-Jährige versucht mit der abgebrochen Glasflasche auf den 29-Jährigen einzustechen. Als ein 38-jähriger Freund dies verhindern wollte, sei er an der Hand verletzt worden. „Anschließend stach der Fordernde dem angeblichen Schuldner in den Arm. Hierdurch erlitt dieser eine größere Schnittwunde“, teilen die Beamten weiter mit. Diese konnten den geflüchteten 24-Jährigen, der erheblich alkoholisiert war, im Stadtgebiet ausfindig machen und ihn vorläufig festnehmen.

x