Donnersbergkreis Feuerwehr: Briefe verbrannt – Einsatz ausgelöst

«Kaiserslautern.» Weil ein 85-Jähriger am Donnerstag in seiner Waschküche alte Briefe verbrannte, zog Rauch aus seinem Keller, und Rettungskräfte rückten an.

Nachbarn bemerkten gegen 12 Uhr, dass aus einem geöffneten Kellerfenster in der Friedenstraße Rauch aufstieg, schildert die Polizei in ihrer gestrigen Pressemeldung. Sofort alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr, weil ein Kellerbrand zu vermuten war. Wehrleute, Sanitäter und Polizisten eilten zum vermeintlichen Unglücksort. Wie sich herausstellte, brannten lediglich ein paar alte Briefe. Ein 85-Jähriger wollte sie in seiner Waschküche verbrennen. Schäden entstanden keine, ein Kellerbrand konnte nicht festgestellt werden. Welche Briefe der 85-jährige Mann da nicht ganz so heimlich im Keller verbrannt hat, vielleicht alte Liebesbriefe oder längst bezahlte Rechnungen, das hat die Polizei nicht mitgeteilt.

x