Donnersbergkreis Alzey: Da Capo kurz vorm Start

Sänger Bosse kommt mit seinem Album „Engtanz“.
Sänger Bosse kommt mit seinem Album »Engtanz«.

«ALZEY.»Heute startet in Alzey das Da-Capo-Festival, das seit 1993 mit seiner stets illustren Besetzung weit über die Region hinaus Menschen in die Volkerstadt zieht. Top-Act in diesem Jahr ist der Auftritt von Weltstar Anastacia morgen – der aber restlos ausverkauft ist, wie der Veranstalter mitteilt. Für den Auftritt von Chartstürmer Bosse am Samstag verlost die RHEINPFALZ heute zwei Eintrittskarten.

Den Auftakt bestreitet heute der Comedian Chako Habekost, den man Pfälzern nicht vorstellen muss. Er bringt sein aktuelles Programm „Weesch wiesch’män“ auf die Bühne im Alzeyer Schlosshof. Sein Auftritt beginnt um 20 Uhr. Anastacia macht tags darauf mit ihrer „Ultimate Collection Tour 2017“ Station in Alzey, wer allerdings sein Ticket nicht schon ergattert hat, kommt nun wohl zu spät. Mit Bosse kommt am Samstag, 20 Uhr, einer der erfolgreichsten deutschen Singer-Songwriter in den Schlosshof. Er stellt dort sein mittlerweile sechstes Album „Engtanz“ vor, das direkt nach Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen Albumcharts eingestiegen ist. Als Support wird die Band Straßenpoeten angekündigt. Der Abschluss des Festivals am Sonntag gehört der Klassik, die diesmal vertreten wird von Christoph Soldan und der Stuttgarter Kammersinfonie. Thema ist in Musik und Briefen Mozarts Reise nach Paris 1777/78, die ihn auch nach Kirchheimbolanden geführt hat. zwei Freikarten für Bosse Die zwei Freikarten für das Konzert von Bosse können sich die beiden ersten Anrufer sichern, die heute ab 10 Uhr in der Lokalredaktion Kirchheimbolanden unter Telefon 06352 703519 anrufen.

x