Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Landratswahl Donnersbergkreis

Der RHEINPFALZ-Talk im Video

Die Kandidaten zur Landratswahl im Donnersbergkreis haben sich den Fragen der RHEINPFALZ gestellt.

mehr

Donnersbergkreis-Ticker

Kirchheimbolanden: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand sind in der Freitagnacht in einem Mehrfamilienhaus in Kirchheimbolanden zwei Personen verletzt worden. Das hat die Polizei …

mehr

Harxheim: 19-Jähriger kracht mit Auto in sechs Neuwagen

Zuerst donnerte er in Harxheim (Zellertal) über eine Verkehrsinsel, dann streifte er einen Pkw, schrammte über die Böschung und krachte mit seinem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden & Region

Kirchheimbolanden

„Die Älteren fühlten sich vernachlässigt“

Beim Residenzfest vom 12. bis 14. August wird es wieder Musik im Schlossgarten geben. Darauf haben sich Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller sowie …

mehr

Kirchheimbolanden

Erster Schritt zum Double?

ROCKENHAUSEN. Der Kreispokal war für den FV Rockenhausen knapp zwei Jahrzehnte lang alles andere als ein gutes Pflaster. Oft ist der aktuelle …

mehr

Für mehr Sicherheit von Journalisten

Nach der äußerst gelungenen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Kirchheimbolander Amnesty-International-Ortsgruppe für Mittwoch, 3. Mai, 19 Uhr, im Museum im Stadtpalais der Kleinen Residenz wieder zu einem Informationsabend zum internationalen Tag …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Donnersbergkreis

Zoar eröffnet Cap-Markt im Kreis Kusel

Den täglichen Bedarf decken können Bürger aus Brücken und naher Umgebung jetzt wieder vor Ort: In der Gemeinde im Kreis Kusel hat das …

mehr

Nach Brand in Lagerhalle ermittelt Polizei

Großer Schreck bei Gewerbetreibenden im Kaiserslauterer Stadtteil Einsiedlerhof. Am frühen Freitagmorgen hat in einem Gewerbegebiet eine Lagerhalle …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden: Kultur Regional

„Es ist höchste Zeit, darüber zu reden“

In der NS-Zeit Napola gewesen zu sein, also eine nationalsozialistische Eliteschule, ist für das heutige Weierhof-Gymnasium ein schwieriges Erbe. Die …

mehr

Appell an die Menschlichkeit

HARXHEIM. Sie schrie das Publikum an, sie rührte es zu Tränen, und sie hatte einen Appell: Menschlichkeit zeigen. In ihrem Theaterstück „Beshno Az …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden: Lokalsport

Im Abstiegskampf Spannung wie nie

ROCKENHAUSEN. 27. Spieltag in der A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Das abstiegsbedrohte Ligaschlusslicht TSV Dörnbach empfängt am Sonntag (15 Uhr) …

mehr

Auswärtssieg kann für Entspannung sorgen

WINNWEILER. Durch die Heimniederlage gegen den VfR Kandel hat sich Verbandsligist ASV Winnweiler im Endspurt der Saison noch einmal richtig unter Druck gesetzt. Die Abstiegsplätze rücken immer näher. Ein Erfolg morgen, 15.15 Uhr, beim SV Herschberg …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …