Kaiserslautern Nils fragt: Was kann ich für den Klimaschutz tun?

Masterplan. Das hört sich ja mal kompliziert an. Ist auch im Detail gar nicht so einfach, denn die Stadt will beim Klimaschutz möglichst viele Aspekte einbauen und möglichst viele Menschen einbinden. Dazu wird ein Plan benötigt. Und weil der Plan groß und wichtig werden soll, heißt er halt Masterplan. Mein Papa Nagbert hat gemeint, dass er sich das mal genauer anschaut. Denn Klimaschutz ist auch für uns Biber gut und wichtig. Wir mögen es zwar, wenn unser Bau unter Wasser steht, aber bitteschön nur teilweise und nicht komplett. Auf der Homepage der Stadt hat Papa schon viel zum Thema Klimaschutz gefunden. Und: Er hat einen Fragebogen gefunden, mit dem die Stadt genauer wissen will, wie viel Energie die örtlichen Unternehmen verbrauchen. Den konnte Papa leider nicht ausfüllen, er hat keine Firma. Aber seinem Chef will er den Link unbedingt zeigen. Papa ist heute mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das spare Energie, hat er gesagt. Recht hat er. |bld

x