Kaiserslautern Junge Frau bei Frontalzusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Das Auto der 26-Jährigen wurde in einen Zaun geschleudert.
Das Auto der 26-Jährigen wurde in einen Zaun geschleudert.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw hat sich eine 26 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagmorgen auf der K25 zwischen Rodenbach und Einsiedlerhof schwerste Verletzungen zugezogen. Laut Polizei war die Frau mit ihrem Mazda 3 aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Durch die Wucht der Kollision mit dem Lkw wurde ihr Auto in den angrenzenden Zaun einer US-Liegenschaft geschleudert. Die 26-Jährige kam ins Krankenhaus. An dem Mazda entstand wirtschaftlicher Totalschaden; er musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme wurde zusätzlich ein Gutachter beauftragt. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

x