Kaiserslautern Souveräne Meister ausgeschieden

Mit den Kreispokalendspielen beenden die Fußballjunioren traditionell ihre Saison. Am Wochenende ermitteln die A- bis E-Jugendlichen des Kreises Kusel-Kaiserslautern in Spesbach ihre Titelträger.

Die zehn Finalteilnehmer verteilen sich recht gleichmäßig über den Fußballkreis. Lediglich JSG Westrich und TuS Hohenecken sind mit je zwei Teams vertreten. Im Rahmenprogramm findet am Sonntag (10 bis 13 Uhr) eine dezentrale Jugendtrainer Aus- und Fortbildung zum Thema „Torwarttraining im Jugendbereich“ mit einem Referenten des Südwestdeutschen Fußballverbandes statt. Am Samstag spielen sechs G-Junioren- (ab 10.30 Uhr) sowie sechs F-Junioren-Mannschaften (ab 13.30 Uhr) je ein Fair-play-Turnier. Bei den A-Junioren war das Feld der Teilnehmer wieder recht überschaubar. Lediglich neun Teams hatten zur Pokalrunde gemeldet. Favorit im Endspiel ist Verbandsligist Hohenecken. Sein Gegner ist die JSG Mittleres Glantal aus der Landesliga, die sich im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten JSG Westrich durchsetzte. Für den souveränen Kreismeister JFV Westpfalz war im Viertelfinale gegen das Mittlere Glantal Endstation. Auch bei den B-Junioren hat der TuS Hohenecken das Finale erreicht. Er trifft auf den JFV Westpfalz (ebenfalls Landesliga). Der JFV setzte sich im Halbfinale vereinsintern gegen die zweite Mannschaft klar mit 8:0 durch. Hohenecken blieb gegen die JSG Westrich, die vorher den Kreismeister JFV Pfälzer Bergland ausgeschaltet hatte, mit 3:1 siegreich. Bei den C-Jugendlichen war eine Gruppenphase mit den Teams aus Kreisliga und Kreisklasse vorgeschaltet. Ab dem Viertelfinale stießen die drei Landesligisten dazu. Dort war jedoch auch für zwei von ihnen Endstation (SV Rodenbach, JFV Pfälzer Bergland). Der dritte, TuS Hohenecken, unterlag im Halbfinale dem JFV Königsland. Im anderen Halbfinale behielt die JSG Westrich mit 1:0 die Oberhand gegen den JFV Bruchmühlbach-Miesau. So stehen sich im Endspiel zwei Kreisligisten gegenüber. Bei den D-Junioren trifft der JFV Pfälzer Bergland, nach einer starken Saison Landesliga-Zweiter hinter dem 1. FC Kaiserslautern II, auf die SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach. Die SG wurde souverän Kreismeister und brachte es auf dem Weg ins Endspiel in drei Spielen auf 27:2 Tore. Bereits im Viertelfinale besiegte der Vizekreismeister der E-Junioren, VfB Reichenbach, den Meister VfB Waldmohr mit 5:3 und brachte ihm damit die einzige Saison-Pflichtspielniederlage bei. Weiter ging es für Reichenbach im Halbfinale mit einem 4:0-Erfolg gegen den JFV Bruchmühlbach-Miesau. Endspielgegner wird die JSG Westrich sein, die 5:3 gegen den JFV Königsland gewann. So spielen sie Freitag: 17.30 Uhr D9-Junioren: JFV Pfälzer Bergland - SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach, 19 Uhr A-Junioren: JSG Mittleres Glantal - TuS Hohenecken Samstag: 16 Uhr B-Junioren: TuS Hohenecken - JFV Westpfalz Sonntag: 12.30 Uhr E-Junioren: VfB Reichenbach - JSG Westrich, 14.30 C-Junioren: JSG Westrich - JFV Königsland

x