Kaiserslautern Kaiserslautern: Pfaff-Interessent: „Unser Interesse verschwiegen“

Die Aussage des SPD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Rahm zur Pfaff-Kantine will Matthias Auchter, Geschäftsführer der Kaiserslauterer Egon Auchter GmbH & Co. KG, nicht unwidersprochen stehen lassen. Rahm hatte in unserem gestrigen Artikel „Kröte, die man schlucken muss“ erklärt, dass das Kantinengebäude nicht zu vermarkten gewesen sei. Es habe sich kein Investor dafür gefunden. Damit verschweige er, sagt Auchter, „unser Interesse an der Pfaff-Kantine“ (wir berichteten am 31. März). Er habe sowohl gegenüber dem PEG-Geschäftsführer Stefan Kremer als auch gegenüber Oberbürgermeister Klaus Weichel sein Interesse an der Kantine ab Herbst 2015 mehrfach bekundet. Er wollte dort einen Betrieb aus Sport-, Freizeit- und Wellness-Nutzung mit Gastronomie errichten. Aus dem Schriftverkehr seien Weichel und Kremer „selbst die Details des von uns geplanten Projekts, das den Erhalt der Kantine vorsah, bekannt“. Er, Auchter, habe jedoch stets den Eindruck gehabt, dass die Stadt kein Interesse daran habe, „sich überhaupt mit dem Projekt und dem Erhalt der Kantine zu beschäftigen“. Er sei damals hingehalten worden und auf sein Schreiben von Ende März an Stefan Kremer habe er bisher noch keine Antwort erhalten, so der Diplom-Kaufmann. Lokalseite 2

x