Kaiserslautern Kaiserslautern: Freibäder der Stadt haben heute bis 21 Uhr geöffnet

Vom Zehn-Meter-Turm in der Waschmühle darf heute bis 21 Uhr gesprungen werden.
Vom Zehn-Meter-Turm in der Waschmühle darf heute bis 21 Uhr gesprungen werden.

Aufgrund der für den ganzen Tag vorausgesagten heißen Temperaturen haben die Waschmühle und das Warmfreibad am heutigen Freitag ausnahmsweise bis 21 Uhr geöffnet. Ab Samstag gelten wieder die normalen Öffnungszeiten. Wie die Stadtverwaltung gestern weiter mitteilte, hatten die beiden Freibäder im vergangenen Jahr ebenfalls am 23. Juni erstmals bis 21 Uhr geöffnet. Ein Spielplatz „Am Belzappel“ ist am Dienstagabend zum Abwickeln von Drogengeschäften genutzt worden. Kurz vor 20 Uhr zogen mehrere junge Männer, die sich auf dem Gelände aufhielten, die Aufmerksamkeit von Polizeibeamten auf sich und wurden daraufhin kontrolliert. Dabei wurden Drogen in unterschiedlichen Mengen gefunden und von den Beamten sichergestellt. Einer der Männer, ein 28-Jähriger aus der Stadt, hatte außer den Betäubungsmitteln auch eine größere Menge Bargeld bei sich. Vermutlich stammt es aus Drogenverkäufen. Noch am selben Abend wurde die Wohnung des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht. Hier konnte weiteres Rauschgift und Beweismaterial – rund 140 Gramm Marihuana, 21 junge Hanfpflanzen, diverse Betäubungsmittelutensilien, sowie eine Schreckschusspistole – gefunden und sichergestellt werden. Zu zwei Auffahrunfällen kam es gestern Abend auf der A6 zwischen Einsiedlerhof und Kaiserslautern-West in Fahrtrichtung Mannheim. Zunächst kam es an einer Stelle, wo sich die Fahrbahn verengt, zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Im Rückstau krachte es dann noch einmal, in diesen Unfall waren sechs Fahrzeuge verwickelt. Eine Person wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt, noch eine Fahrspur war danach offen für den Verkehr.

x