Kaiserslautern Fussball: Bittere Momente für FCK II in Kirn

«Kirn.» Dass Oberligist 1. FC Kaiserslautern II gegen Hassia Bingen (Verbandsliga) 2:2 spielte, war für FCK-Trainer Hans Werner Moser nach dem Freundschaftsspiel eher Nebensache. Viel bitterer war für ihn, dass zur Halbzeit, als sein Team 2:0 führte, zwei seiner Spieler verletzungsbedingt nicht mehr auf dem Feld waren. Patrick Salata hatte sich in einem Zweikampf am Knöchel verletzt und Luca Jensen war nach einem laut Moser „bösen Foul“ mit Verdacht auf Bänderdehnung im Knie ausgeschieden. Beide mussten ins Krankenhaus. Da tröstete den Trainer auch nicht, dass Christian Kühlwetter zweimal getroffen hatte. „Wir hätten vier, fünf schießen können“, haderte er und machte deutlich, dass der Test gegen einen „guten Verbandsligisten, aber keinen Oberligisten“ zwei Wochen vor dem Start für jeden Einzelnen eine Standortbestimmung gewesen sei. „Das Spiel war ein wichtiger Fingerzeig, dass unsere ganz jungen Spieler nicht in der Lage sind, gegen einen Verbandsligisten standzuhalten. Es ist eben ein Riesenschritt vom Jugendbereich in den Seniorenbereich.“ Am Mittwoch (18.30 Uhr, Fröhnerhof) steht der nächste Test an, gegen den VfR Kaiserslautern.

x