Kaiserslautern A6: Brücke wird freigegeben

Die Arbeiten an der alten Waschmühltalbrücke sind laut dem Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM) soweit abgeschlossen, dass die umgebaute Brücke für den Verkehr freigegeben werden kann.

Ab Samstag, 23. September, sollen die notwendigen Verkehrsumlegungen für die Freigabe dieses Teilabschnittes erfolgen. Dabei könne es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, so der LBM. Bei geeigneter Witterung soll die Umlegung bis Samstag, 7. Oktober, abgeschlossen sein. Damit sei ein weiterer Teilabschnitt des sechsstreifigen Ausbaus der A6 auf einer Länge von 1,5 Kilometern zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern West und dem Dreieck Kaiserslautern fertiggestellt. In Fahrtrichtung Mannheim bleibt die rechte der drei neuen Fahrspuren weiter eingezogen, da dort eine Lärmschutzwand errichtet werde. Bei der 6,5 Millionen Euro teuren Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Waschmühltalbrücke wurde eine über beide Bogenbauwerke gespannte Fahrbahnplatte aus Beton gebaut, die künftig die drei Fahrspuren in Richtung Mannheim aufnehmen soll.

x