Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Region

Mittelhardter Rundschau Ludwigshafener Rundschau Bad Dürkheimer Zeitung Speyerer Rundschau Frankenthaler Zeitung Unterhaardter Rundschau Donnersberger Rundschau Pfälzer Tageblatt Pfälzische Volkszeitung Pirmasenser Rundschau Zweibrücker Rundschau Westricher Rundschau

Lokale Topthemen

Zweibrücken

Faschingsumzug: Innenstadt für Lastwagen gesperrt

Mit mobilen Absperrungen will die Stadt am kommenden Dienstag die Sicherheit beim Zweibrücker Faschingsumzug erhöhen. Wie Polizei und Stadtverwaltung …

mehr

Landau

Landauer Unternehmensgruppe Kissel modernisiert seine Märkte

„Wir sind zufrieden“, sagt Geschäftsführer Uwe Gebhardt. Bei vielen Erfolgen bleiben allerdings auch Rückschläge nicht aus.

mehr

Kirchheimbolanden

Ideen für den Tourismus in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden: In zwei Workshops haben sich Mitglieder einer Arbeitsgruppe Gedanken um die Weiterentwicklung des Tourismus in der Kreisstadt …

mehr

Kusel

Nur eine Stimme gegen Windpark-Pläne

Fünf Windräder, drei davon auf Bedesbacher Gemarkung, sollen einmal zum „Windpark Bedesbach“ gehören. Am Montag schloss der Gemeinderat das …

mehr

Grünstadt

Altweiberfasnacht: Die Hexen sind los

Altleininger Waldhexen

 

„Wir wollen diesmal die Jugendarbeit der Gogeljodler unterstützen“, verrät Ruth Kröhler von den Altleininger Waldhexen. …

mehr

Bad Dürkheim

Schutz für närrische Menge verstärkt

In Weisenheim am Sand sind in diesem Jahr erstmals alle Ortseingänge so verbarrikadiert, dass kein schwerer Lkw in die feiernde Menge rasen kann.

mehr

Ludwigshafen

Ludwigshafener Eberthalle soll saniert statt neu gebaut werden

Die Eberthalle mag ihrer Architektur wegen ein Wahrzeichen Ludwigshafens sein. Sie ist aber auch ein Sanierungsfall. Auf etwa 14,5 Millionen Euro …

mehr

Kreis Germersheim

Bahnverkehr soll besser werden im Kreis Germersheim

Der Kreis weiß um die Schwächen im ÖPNV. Landrat Fritz Brechtel will einen runden Tisch, an dem Vorschläge aus einem Infoabend diskutiert werden.

mehr

Speyer

Modegeschäft Bö-Fashion eröffnet im März in Speyer

Das Speyerer Familienunternehmen Bödeker,

im Schuhgeschäft längst erfolgreich, steigt in die Damen-Oberbekleidungsbranche ein.

mehr

Kaiserslautern

"Zweiter Meilenstein"

Der Rahmenplan für das Pfaff-Gelände ist verabschiedet. PEG-Geschäftsführer Stefan Kremer sieht in der Planung einen Konsens mit Politik und Bürgern.

mehr

Südwest

Urteil im Mörlheimer Mordprozess erwartet

Am Donnerstag wird das Urteil verkündet im Mordprozess gegen zwei Rumänen, die im Mai 2016 bei einem Einbruch im Landauer Stadtteil Mörlheim eine …

mehr

Neustadt

Mehrheit des Neustadter Stadtrats grundsätzlich für Tourismusbeitrag

Gegen die Stimmen der FWG hat der Stadtrat gestern den Tourismusbeitrag auf den Weg gebracht.

mehr