Panorama Polizei holt betrunkenen Speisewagen-Kellner aus ICE

1495f400025b2ab4.JPG
Als die Polizei kam, verließ der Mitarbeiter des Bordbistros den ICE dann doch freiwillig.

Einen volltrunkenen Bordbistro-Mitarbeiter haben Bundespolizisten am Donnerstag in Braunschweig aus einem ICE der Deutschen Bahn geholt.

Statt die Gäste im Bistrowagen ordentlich zu bedienen, hatte sich der 33-Jährige auf der Fahrt von Basel Richtung Berlin am Donnerstag tüchtig selbst eingeschenkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als Reisende sich beschwerten, stellte er die Bedienung ganz ein. Der Zugchef forderte ihn daraufhin auf, in Braunschweig den Zug zu verlassen. Der Trunkenbold weigerte sich jedoch und wurde aggressiv. Als die alarmierten Beamten eintrafen, verließ der Mitarbeiter dann doch freiwillig den Zug. Einen Alkoholtest verweigerte er. Das Bordbistro blieb bis Berlin geschlossen.

x