Panorama „Jammerlappige Männer“: Heinz Rudolf Kunze unzufrieden mit Musik-Nachwuchs

Rundumschlag: Heinz Rudolf Kunze
Rundumschlag: Heinz Rudolf Kunze

Stuttgart. Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze blickt kritisch auf den derzeit angesagten Musik-Nachwuchs. „Ich nehme wahr, dass es im Radio eine Generation nabelverliebter, jammerlappiger Männer gibt“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Besonders große Abneigung bringt der 63-Jährige dem deutschen Schlager entgegen: Es handele sich dabei um die „schlechteste Popmusik der Welt“, sagte er.

Wenig Sympathien hegt Kunze außerdem für Online-Netzwerke wie Facebook und Twitter. „Ich sehe ihre Missbrauchsmöglichkeiten mit großer Sorge und glaube, dass die Nachteile überwiegen – weil sie die Menschen zu Bestien machen, zu feigen Heckenschützen“, sagte Kunze.

x