Basketball VTZ nimmt in Oppenheim Revanche für Hinspielniederlage

Aufbauspieler Kamal Midani sah eine geschlossene Teamleistung der Zweibrücker und kam selbst auf zwei Punkte.
Aufbauspieler Kamal Midani sah eine geschlossene Teamleistung der Zweibrücker und kam selbst auf zwei Punkte.

Die Basketballer der VT Zweibrücken heimsten am Sonntag im hart umkämpften Auswärtsspiel der Landesliga Rheinhessen-Pfalz beim TV Oppenheim mit 61:56 (31:32) die ersten Punkte im neuen Jahr in der Fremde ein und sind jetzt Tabellendritter.

Bis zum Schluss konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Das erste Viertel ging mit 17:16 an die VTZ, das zweite (14:16) an die Gastgeber. „Wir haben gut gekämpft, auch gut verteidigt“, berichtete Zweibrückens Aufbauspieler Kamil Midani. Im letzten Viertel setzten sich die Zweibrücker Korbjäger zuerst mit zehn Punkten ab und ließen sich dann bis zum 61:56 auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Damit war der sechste Saisonsieg der Zweibrücker unter Dach und Fach und die Revanche für die Heimniederlage gegen Oppenheim (64:71) gelungen. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Mannschaft“, sagte Midani hinterher erleichtert.

So spielten sie

VT Zweibrücken: Mihailovic (18), Meenken (20), Klein (7), Bozdemir (5), Schröder (4), Midani (2), Rayer (5)

Spielverlauf: 1. Viertel: 17:16, 2. Viertel: 31:32, 3. Viertel: 44:41, 4. Viertel: 61:56.

x