Weiskirchen Unbekannter sprengt an Wohnhaus Teile der Fassade weg

Auf welche Weise die Sprengung bewerkstelligt wurde, ist noch unklar.
Auf welche Weise die Sprengung bewerkstelligt wurde, ist noch unklar.

Im saarländischen Weiskirchen (Kreis Merzig-Wadern) wurde in der Nacht auf Donnerstag, 2. April, eine Hausfassade mit einem unbekannten Sprengmittel beschädigt. Wie die Polizei berichtet, meldete die 61-jährige Hausbesitzerin am Morgen, dass über Nacht der Briefkasten, die Türklingel, der Bewegungsmelder sowie das Glas einer Lampe an ihrem Wohnhaus in der Straße Im Weggarten gesprengt wurden. Später fand die Polizei die Trümmer des Holzbriefkastens am Boden verstreut vom Gehweg bis in den Garten hinter dem Haus. Dessen Fassade wurde durch die Hitze der Sprengung teilweise geschwärzt. Die 61-Jährige gab an, sie habe in der Nacht einen Knall und leichte Vibrationen verspürt. Erst am Morgen, als es hell wurde, habe sie die Schäden festgestellt.

x