Homburg Umbau an der Spitze der Karlsberg-Brauerei

Markus Meyer (rechts) im Gespräch mit dem Karlsberg-Generalbevollmächtigten Christian Weber.
Markus Meyer (rechts) im Gespräch mit dem Karlsberg-Generalbevollmächtigten Christian Weber.

Zum Jahreswechsel baut die Homburger Karlsberg-Gruppe ihre Führungsebene um. Markus Meyer, der heute schon Geschäftsführer der Karlsberg-Brauerei und der Töchter Vendis Gastro und Karlsberg Logistik ist, wird zusätzlich zum 1. Januar als Geschäftsführer der Karlsberg-Holding GmbH bestellt. Dann wird er das gesamte Deutschlandgeschäft der Gruppe verantworten, inklusive der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH. Die Geschäftsbereiche Frankreich und Finanzen sollen künftig dem Karlsberg-Generalbevollmächtigten Christian Weber berichten. Dieser will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, um sich mehr auf seine Rolle als Gesellschafter zu konzentrieren und die langfristige Strategie festzulegen.

x