Zweibrücken TuS Erfweiler mit 4:1-Erfolg gegen Geiselberg

ERFWEILER (ll). Der TuS Erfweiler überraschte mit einem 4:1-Sieg in der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost gegen den Tabellenfünften FV Geiselberg. Punkte gegen den Abstieg sammelte ebenfalls der TuS Rumbach mit dem 2:1-Sieg gegen den SV Vinningen. Eine Zwangspause musste der Tabellenführer FC Dahn einlegen, da der Gastgeber SV Trulben krankheitsbedingt die Begegnung kurzfristig absagen musste. Daraus konnte der Tabellenzweite SV Hermersberg II kein Kapital schlagen, weil die Begegnung beim SV Obersimten mit 1:2 verloren ging.

. Im Derby bot die Heimelf dem favorisierten TV/SCH mit einer guten Saisonleistung Paroli. Thorsten Riggers (25.) brachte die Gäste in Front. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel egalisierte Daniel Müller. Den Siegtreffer hatten die Gäste auf dem Fuß, aber den Foul-Elfmeter hielt 20 Minuten vor Ende SVH-Torwart Wilhelm.

. Den Grundstein zum Heimsieg legte die Rumbacher Elf mit einer 2:0-Pausenführung. Gregor Rezer (20.) und Johannes Göttmann (34.) besorgten die Rumbacher Führung. Im zweiten Abschnitt kam das Schlusslicht besser ins Spiel und gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Zum 1:2 verkürzte Hien Hao Nguien (57.).

In den ersten 45 Minuten war der Gastgeber zwar besser, kam aber zu keinem Torerfolg. Im zweiten Abschnitt fielen auf beiden Seiten Tore. Nico Liberis (55./0:1), Christoph Fröhlich (75./1:1), Dimitri Kocelevski (76./1:2) und Matthias Peddinghaus (86./2:2) trafen zum Remis. In der Schlussminute vergab Albert Schnur einen Foul-Elfmeter zum möglichen Heimsieg.

. Bereits nach zwei Minuten gelang David Kusche ein Eckball-Tor zur schnellen Gästeführung. Nach dem 1:1 von Marco Reichert (8.) ging es in die zweite Spielhälfte. Der Gastgeber konnte überraschend nachlegen. Patrick Naab (55.), Reichert (65.) und Kevin Pfeffer (85.) münzten ihre Chancen in Tore um.

. Timo Mayer (1.) und Christoph Hoch (45.) überraschten mit einem 2:0 zum Seitenwechsel den favorisierten Tabellenzweiten. Als Oliver Kölsch (53.) auf 1:2 verkürzte und Heimakteur Dumser (60.) die Ampelkarte zu sehen bekam, drückte der SVH. Obersimten rettete den Sieg aber über die Zeit.

. Die erste Halbzeit verlief mit leichten Vorteilen für die Gäste. Zehn Minuten nach der Pause fiel das Tor des Tages durch Bastian Felden. Danach folgte eine Druckphase der Burgalber, die allerdings zu keiner weiteren Ausbeute führte. Im Schlussspurt waren die Gäste wieder am Drücker, blieben aber allerdings ohne Tormöglichkeiten.

. Daniel Wieser (49.) erzielte das 1:0, das zehn Minuten vor Spielende durch ein Gästeeigentor zum verdienten 2:0-Endstand ausgebaut wurde. In der Nachspielzeit bekam Mathias Held die Ampelkarte zu sehen.

.

x