Grossbundenbach Trotz Investitionen in den Kindergarten ist ein Neubau noch nicht vom Tisch

Die Kita Großbundenbach.
Die Kita Großbundenbach.

In zwei Monaten könnte der Großbundenbacher Doppelhaushalt beschlossene Sache sein. Offen ist noch, wie es auf lange Sicht mit dem Kindergarten weitergeht.

„Der Plan ist in der Mache“, sagt Großbundenbachs Ortsbürgermeister Dieter Glahn. Investiert werden soll in den Kindergarten, es seien vorrangig Unterhaltungsmaßnahmen vorgesehen. Dennoch ist der Beschluss, ob im Ort nicht doch ein neuer Kindergarten gebaut wird, noch nicht vollends vom Tisch, betont Glahn.

Seit Jahren wird über die Zukunft des Kindergartens gestritten – auch mit dem Nachbardorf Kleinbundenbach. Es gab zwischenzeitlich viele Ideen, wie beide Gemeinden ihr Kita-Platzproblem lösen können. Letztlich hatten die Kleinbundenbacher das Warten jedoch satt. Der Rat beschloss, einen eigenen Kindergarten in Modulbauweise zu errichten.

x