Eishockey Tim Brenner verteidigt künftig für die Zweibrücker „Hornets“

Tim Brenner
Tim Brenner

Tim Brenner ist der erste Neuzugang des Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken für die Spielzeit 2020/21. Der Verteidiger und zuletzt auch Kapitän wechselt vom Ligakonkurrenten EC „Eisbären“ Eppelheim in die Westpfalz und hat für zwei Jahre unterschrieben.

Brenner, Jahrgang 1994, begann mit drei Jahren mit dem Eishockey. Mit zehn Jahren wechselte er nach Mannheim und durchlief alle Jugendabteilungen des MERC. Von 2014 bis 2020 stand der gelernte Industriekaufmann im Regionalliga-Team der „Eisbären“. 2018 gab es ein kurzes Intermezzo bei den „Baden-Rhinos“ Hügelsheim, für die er neun Partien absolvierte. In 135 Regionalliga-Spielen gelangen ihm 30 Tore und 68 Vorlagen – eine gute Bilanz für einen Verteidiger. „Tim ist spiel- und zweikampfstark, hat ein sehr gutes Auge und überzeugt mit einer schnellen Spieleröffnung. Zudem setzt er

immer wieder Akzente in der Offensive. Seine wenigen Strafzeiten zeugen von seiner fairen Spielweise“, heißt es vonseiten des Zweibrücker Clubs. Der Rechtsschütze ist 1,80 Meter groß und wiegt 82 Kilogramm. Neben dem Eis geht Brenner regelmäßig ins Fitnessstudio oder steht auf dem Tennisplatz. Die „Hornets“ freuen sich auf einen der stärksten Defensivspieler der Liga, er bekommt die Rückennummer 94.

„Ich habe schon lange mit Zweibrücken geliebäugelt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte oben mitspielen“, sagt Brenner über sein Engagement. „Man kennt ja die Atmosphäre und die großartigen Fans in Zweibrücken. Zudem kenne ich viele meiner zukünftigen Mannschaftskollegen sowie das ganze Umfeld in Zweibrücken. Die Stimmung in der Eishalle ist klasse, und die ,Hornets’ haben eine wirklich coole Truppe. Nachdem ich mit den Eisbären die Vizemeisterschaft feiern konnte, ist mein Ziel ganz klar – die Meisterschaft!“ führt Brenner weiter aus.

x