ZWEIBRÜCKEN Tadano: Monteur stirbt bei Wartungsarbeiten

bfc0b0a6-8112-4b19-9a6d-b7343fc74e3d

Ein Mann kam am Mittwochmorgen bei einem schweren Arbeitsunfall im Zweibrücker Werk Dinglerstraße des Kranbauers Tadano ums Leben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde sie um 8.30 Uhr von der Rettungsleitstelle informiert, dass ein Arbeiter von einer Maschine erfasst und eingeklemmt wurde, wodurch sein Brustkorb eingequetscht wurde. Um 8.45 Uhr sei dann mitgeteilt worden, dass der Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben war. Die Kriminalpolizei Pirmasens wurde eingeschaltet, die den Arbeitsunfall untersucht. Sie ist dabei, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Laut Tadano-Personalchef Frank Schättle handelt es sich bei dem Verunglückten um einen Mitarbeiter eines Großbohrwerke-Herstellers, der als Servicetechniker und Kundendienstmonteur ein Bohrwerk im Werk Dinglerstraße wartete. „Eine Katastrophe“ nannte Schättle den Unfall, für die Familie des Mannes, aber auch für die Tadano-Belegschaft. Schättle: „Unsere Mitarbeiter sind tief betroffen.“ Ein Beschäftigter sei noch zur Hilfe geeilt und habe den Verunglückten aus seiner eingeklemmten Lage herausgezogen, doch sei jede Hilfe zu spät gewesen. Nach unseren Informationen war der Verunglückte zwischen 50 und 55 Jahre alt und kam aus Spanien.

x