Zweibrücken SV Lemberg mit Kantersieg im Derby

91-87068036.jpg

MÜNCHWEILER. Gleich am ersten Spieltag gab es in der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost Überraschungen. Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger unterlag der FC Ruppertsweiler im Derby mit 0:8 gegen den SV Lemberg. Der FC/VfB Münchweiler überraschte mit 2:1 gegen den TV Hauenstein III. Der SV Burgalben schickte den Neuling SG Kröppen/Vinningen mit einem deutlichen 5:0 nach Hause. Die Begegnung SV Rot-Weiß Pirmasens gegen FK Clausen endete mit 3:7.

FC Fehrbach II - SG Bruchweiler 4:0.

Der erste Abschnitt war zerfahren und mit der einzigen Chance ging der FCF durch Christoph Glaser in Front (25.). Moritz Schumacher (75./80.) und Daniel Semmet (88.) nutzten eine bessere zweite Spielhälfte mit Toren zum verdienten Heimsieg. SV Hinterweidenthal II - SG Heltersberg/Geiselberg 3:0. In der Anfangsphase hatten die Gäste gute Chancen, aber Heimtorwart Daniel Beck hielt den Gastgeber im Spiel. Erst danach, begünstigt durch eine Ampelkarte der Gäste (30.) und das 1:0 von Daniel Radek (26.), bekam der Gastgeber Oberwasser. Radek (45./50.) erhöhte vorentscheidend. Nach einer weiteren Ampelkarte (60.) für die Gäste war das Spiel entschieden. FC/VfB Münchweiler - TV Hauenstein III 2:1. Bereits nach sieben Minuten brachte Oliver Sander die Gäste in Front. Die Heim-Elf konnte die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach Toren von Mario Doniat (27.) und Daniel Wadle (38.) noch vor der Pause drehen. In den letzten 15 Minuten drückten die Gäste mächtig, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. SV Burgalben - SG Kröppen/Vinningen 5:0. Der Heimsieg gegen den Neuling war zu keiner Zeit gefährdet. Nach drei Treffern von Jannik Östreicher (9./11./49.) hatten die Gäste die Möglichkeit zu verkürzen, scheiterten aber vom Elfmeterpunkt. In der Folge erhöhte Florian Esser (55./80.) zum verdienten Heimsieg. SV Rot-Weiß Pirmasens - FK Clausen 3:7. In der Anfangsphase führten die Gäste schnell mit drei Toren. Hans Teegen (10./17.) und Markus Jost (14.) trafen. Danach konnten die Rot-Weißen mit drei Toren von Markus Herrlich (21./25./45.) auf 3:3 ausgleichen. Mit der abermaligen Gästeführung durch Teegen (57.) entwickelte sich i die Begegnung ausgeglichen. Die Entscheidung fiel, als Andreas Langner (82.) einen Hand-Elfmeter verwandelte. Danach setzte der Gastgeber alles auf eine Karte und lief in Konter, die Mario Feick (89.) und Jonas Schuck (90.+1) verwandelten. FC Ruppertsweiler - SV Lemberg 0:8. Das Derby ging an den Ortsnachbarn. Moritz Kilian und Christopher Sprague trafen je zweimal , Tobias Siewert, Daniel Koch, Dennis Hach und Christian Schumacher erzielten die weiteren Treffer für die Gästemannschaft aus Lemberg. SV Ruhbank - FC Merzalben 1:2. Im typischen Remis-Spiel nutzten die Gäste eine Chance mehr. Jan Lechtenfeld (63.) und Jan-Niklas Emanuel (68.) trafen für den FCM, der außerdem drei Platzverweise (59./94./95.) hinnehmen musste. Markus Ertel (90.+4) war für den SVR erfolgreich. SC Busenberg - SV Hilst 1:4. Zum gerechten Remis reichte es für den SCB nicht. Nur Andre Bollinger (19.) traf für den SCB. Philipp Silzer (8./90.), Nico Liberis (11.) und Patrick Ziegler (83.) trafen für den SVH. TORJÄGER: Mehrere Torschützen mit je drei Toren. |ll

x