Zweibrücken SV Hochstellerhof stoppt die Serie des Dominators

Spektakulär gegrätscht und gesprungen: Jarek Herborn (links) vom SV Hochstellerhof „überfliegt“ Philipp Keller, FV Münchweiler.
Spektakulär gegrätscht und gesprungen: Jarek Herborn (links) vom SV Hochstellerhof »überfliegt« Philipp Keller, FV Münchweiler.

«PIRMASENS». In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost musste Tabellenführer FV Münchweiler die erste Niederlage hinnehmen. Im Topspiel setzte sich der Tabellendritte SV Hochstellerhof überraschend mit 2:0 beim Ligaprimus durch. Außerdem gab es zwei torreichen Unentschieden: Der FC Merzalben und die SpVgg Waldfischbach-Burgalben II trennten sich 4:4. Die Partie SG Heltersberg/Geiselberg gegen den SC Busenberg endete mit 3:3. Das Wasgau-Derby SV Hinterweidenthal II gegen TV/SC Hauenstein III wurde von den Gästen wegen Spielermangels abgesagt.

FV Münchweiler - SV Hochstellerhof 0:2

. Im Spitzenspiel stellten die Gäste im ersten Abschnitt vor 250 Zuschauern am Samstag das bessere Team. Patrick Ziegler brachte den SVH per Strafstoß nach einer halben Stunde verdient in Führung. Im zweiten Abschnitt hatte der Tabellenführer FV Münchweiler eine starke Drangperiode. Nach einer Stunde platzte Andreas Serwein in diese Phase: Er erhöhte vorentscheidend für die Gäste vom SVH. Einen Platzverweis gab es acht Minuten vor Spielende für Gästeakteur Rouven Leibrock. SF Bundenthal II - TuS Winzeln 1:2. Das Ergebnis schmeichelt dem Gastgeber etwas . Für den Tabellenvierten aus Winzeln war ein höherer Sieg möglich. Kevin Thoretz (24.) und Maximilian Theis (29.) stellten bereits im ersten Abschnitt die Weichen für die Gäste. Fünf Minuten vor Ende quittierte Gästeakteur Marco Lehmann einen Platzverweis. Eine Minute später verkürzte Janik Propheter für die Sportfreunde Bundenthal II. SV Hilst - FC Rodalben 1:4. Robin Gurschek sorgte bereits nach drei Spielminuten für die Führung des Gastgebers. Im Anschluss wurde die Begegnung eher ausgeglichen, doch noch vor der Pause gelang Rodalben mit einem Doppelschlag von Dominik Grünnagel (33./36.) die Wende. Im zweiten Abschnitt war der FC Rodalben besser und erhöhte mit Toren von Julian Kölsch (55.) und Manuel Kölsch (86.). FC Merzalben - SpVgg Waldfischbach-Burgalben II 4:4. Im Duell der Tabellennachbarn dominierten beidseits die Offensivabteilungen. Die ausgeglichene Begegnung fand mit den acht Toren einen gerechten Ausgang. Die Torfolge: 0:1 David Bernhard (6.), 1:1 Sebastian Eisermann (57./Foulelfmeter), 1:2 Johannes König (60.), 1:3 Christian Nikolaus (70.), 1:4 Dominik Zischkale (72.), 2:4 Stefan Eiler (75.), 3:4 Marko Burkhart (77.), 4:4 Eiler (81.). SV Trulben - FC Ruppertsweiler 1:1. Beide Seiten zeigten keine gute Leistung. Die Gäste vom FC Ruppertsweiler hatten den größeren Siegeswillen und kamen erst 15 Minuten vor Ende durch Nico Schmitt zum Führungstreffer. Der Gastgeber wollte die Begegnung nicht verloren geben. In der Schlussminute markierte Pascal Müller den 1:1-Endstand. SG Heltersberg/Geiselberg - SC Busenberg 3:3. In der interessanten Begegnung glänzte der Gastgeber bis zum Seitenwechsel. Andreas Käfer (10.) traf zum 1:0, Lukas Becker (12.) egalisierte. Edilson Miguel (15.) und Andreas Käfer (41.) besorgten die erneute Führung. Andre Bollinger (45.) verkürzte. Der zweite Abschnitt ging an die Gäste. Hilfreich war dabei auch die Ampelkarte für Heimakteur Patrick Hensel, die den Gastgeber dezimierte. Das 3:3 fiel in der Schlussphase durch Mahmoud Hasan. Im Anschluss blieb es beim glücklichen Remis für den Gastgeber. TORJÄGER: Daniel Wadle (32/FV Münchweiler).

x