Zweibrücken Stadtnachrichten: Mann fährt Jungen an und gibt ihm Pflaster

Ein 14-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwoch gegen 7.15 Uhr bei einem Unfall in der Pirmasenser Straße leicht verletzt. Als er an der Ampel Pirmasenser Straße/Sickingerhöhstraße die Straße überquerte, wurde er von einem weißen Kleinbus erfasst. Das Auto bog von der Sickingerhöhstraße nach rechts in die Pirmasenser Straße ab. Der Fahrer verhielt sich nach Polizeiangaben kurios: Nachdem der Mann angehalten und dem Jungen ein Heftpflaster in die Hand gedrückt hatte, fuhr er einfach weg. Die Polizei Zweibrücken bittet deshalb um Hinweise auf den Kleinbusfahrer: Telefon 06332/9760. (red/sbn) Eigentlich steht es schon längst fest, doch heute Abend soll es offiziell werden: Der Zweibrücker Christoph Gensch soll für die CDU im Wahlkreis 46 (Zweibrücken, Zweibrücken-Land, ehemalige Verbandsgemeinde Wallhalben) bei der Landtagswahl 2016 antreten. Heute Abend ist Wahlkreisvertreterversammlung; sie beginnt um 19 Uhr in der Contwiger Turn- und Festhalle. 75 Delegierte sind eingeladen, neben dem Kandidaten für die Landtagswahl (Gensch) auch dessen Ersatzbewerber, den so genannten B-Kandidaten, zu wählen. Wie mehrfach berichtet, soll der Großsteinhauser Klaus Freiler, der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, diese Rolle übernehmen. Weitere Interessenten für die beiden Kandidaturen sind bislang nicht bekannt, können sich aber heute Abend noch melden. (sbn)

x