Zweibrücken Stadtnachrichten: Eren überlegt noch, Ringle und Schmidt kämpfen alleine

Drei Einzelkämpfer werden in den kommenden fünf Jahren als Vertreter für ihre Parteien und Wählergruppen (WG) im Stadtrat sitzen: Bernd Ringle (Die Linke), Atilla Eren (WG Schneider) und Aaron Schmidt (Die Partei). Eigene Positionen durchzusetzen, wird als Einzelperson schwierig. Ringle und Schmidt kündigten nun an, sich keiner anderen Fraktion anschließen zu wollen. „Nach intensiven, aber belanglosen Gesprächen – 30 endlose Busminuten von Zweibrücken nach Homburg – haben wir beschlossen, das zu machen, was wir gut machen: Partei-Arbeit. Und zwar unabhängig und alleine“, teilte Schmidt mit. Auch der Linke-Vertreter Bernd Ringle wird im Stadtrat „alleine bleiben“, wie er sagt. „Es ist in der Konstellation schwierig, Mehrheiten im Rat zu finden. Da ist man auf ein Miteinander angewiesen.“ Er wolle versuchen, für seine Partei ein Profil zu schaffen, eigene Ideen einzubringen. „Es war auch in der Vergangenheit so, dass sinnvolle Vorschläge von kleinen Gruppierungen eingebracht wurden, und diesen auch andere gefolgt sind.“ Bislang keine Gespräche geführt hat nach eigener Aussage Atilla Eren. „Ich überlege noch, weiß aber, dass es als Einzelkämpfer schwierig wird.“

x