Zweibrücken Stadtnachrichten: Autodiebstahl: Zweibrücker vermisst teures Elektroauto

Ein teures Tesla-Elektroauto (Neupreis: 80 000 Euro) wurde einem Zweibrücker in Einöd gestohlen. Wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilt, war der graue Wagen, Typ Model S, in einer Einfahrt in der Straße am Rieselberg abgestellt. Zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 6.50 Uhr, wurde er gestohlen. Die Polizei bittet unter Telefon 0681/9622133 um Hinweise. Nachdem zuletzt das Verwaltungsgericht Düsseldorf gestattet hatte, volksverhetzende Plakate der NPD abzuhängen, ließ die Stadt Zweibrücken prüfen, ob hier Plakate der NPD und von „Die Rechte“ abgehängt werden können. Sowohl der Landeswahlleiter als auch das Innenministerium hätten dies abgelehnt, informierte OB Marold Wosnitza gestern im Stadtrat mit Bedauern.

x