Zweibrücken Sport-Magazin: Karate: Minh Doan ist Mitteldeutscher Meister

Im hessischen Bad König landete am vergangenen Wochenende Karateka Minh Doan einen Coup: In der Disziplin Kumite (Freikampf) holte der Kämpfer der VT Niederauerbach zum Auftakt seines Wettkampfjahres gleich den Titel des Mitteldeutschen Meisters. Im zentralen Odenwald gewann Doan in der Gruppe der Neun- bis Elfjährigen drei Runden - trotz einer starken Erkältung noch am Vortag. In der Disziplin Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner) landete er auf Platz zwei: Mit der Vorführung der Kata Heian Yondan lag er am Ende nur 0,1 Punkte hinter dem Sieger. (red)

Am vergangenen Sonntag konnten die VB Zweibrücken dreifach punkten, der 2:1-Erfolg beim TuS Leimen hat die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Müller auf den neunten Tabellenplatz befördert. Im Heimspiel gegen Eintracht Kaiserslautern (Sonntag, 15 Uhr) möchten Müller & Co. jetzt nachlegen, der Gegner ist zwei Plätze schlechter gestellt als die VB Zweibrücken.

x