Zweibrücken Sport-Magazin : Handball: SV 64-Damen schlagen Mundenheim

Die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken setzten zum Saisonstart ein Ausrufezeichen. Mit 35:27 (16:16) schlug das Team von Trainer Rüdiger Lydorf am Samstagabend die VTV Mundenheim. Vor allem die neu einstudierte 3:2:1-Deckung des SV-Teams funktionierte nach der Pause sehr gut. Beste Torschützen auf Zweibrücker Seite waren Lucie Krein (11/2) und Katharina Koch (7/2). Trotz einer knappen 4:6 (0:2, 1:3, 3:1)-Heimniederlage am Freitagabend gegen den letztjährigen Oberligisten EHC Neuwied waren die Verantwortlichen beim Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken mit dem ersten Testspiel zufrieden. Gegen eine mit mehreren Oberliga-Spielern gespickte Neuwieder Mannschaft hielt die EHC-Truppe von Trainer Martin Deßloch gut dagegen. Nur im zweiten Drittel war Neuwied klar überlegen, während die letzten 20 Minuten den „Hornets“ gehörten. Überzeugen konnte vor allem Neuzugang Felix Stokowski. Auch die kurzfristig verpflichteten Marius Metzner und der Slowake Erik Lehocky liefen erstmals im „Hornissen“-Trikot auf. Der neue US-Amerikaner Tom Tracy musste noch verletzt zuschauen. In einem fairen Spiel vor rund 500 Zuschauern – darunter viele Neuwieder Fans, von denen einige so randalierten, dass die Ordnungskräfte Hausverbote aussprachen und die Polizei riefen – trafen Ryan McDonald und Tomas Vodicka. „Startschwierigkeiten waren da, aber ich habe einiges ausprobiert, und es waren unglückliche Gegentore dabei“, zog Deßloch Bilanz. „Aber wie wir uns von 1:5 noch auf 4:6 rangekämpft haben, war schon stark.“ |add

x