Fußball Spielertrainer Dennis Hirt wechselt vom TSC Zweibrücken zum SC Stambach

Dennis Hirt
Dennis Hirt

CONTWIG. Überraschung am Wattweiler Berg: Spielertrainer Dennis Hirt wird den TSC Zweibrücken nach der aktuellen Spielzeit verlassen und wechselt zum A-Klasse-Klub SC Stambach. Er war dann sechs Spielzeiten für den Verein in der Landesliga aktiv. Wegen unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen konnten sich die sportliche Leitung des TSC und Hirt nicht auf eine gemeinsame Fortführung des Engagements einigen. 2018 kam Hirt von den VB Zweibrücken, zunächst als Spieler ins Landesliga-Team des TSC. Zur Saison 2021/22 stieg der 30-jährige Mittelfeldspieler, damals unter Trainer Peter Rubeck, zum mitspielenden Co-Trainer auf. Unter Rubecks Nachfolger Florian Opitz blieb er in dieser Position. Nach dessen überraschendem Rücktritt in der Sommervorbereitung übernahm der Justiz-Wachtmeister am Landgericht Zweibrücken zwischenzeitlich die alleinige Verantwortung für die Mannschaft. Mit Özal Acar wurde ihm im Saisonverlauf dann ein neuer Trainer an der Seitenlinie beigestellt. Beide waren gleichberechtigt und verstehen sich nach eigenen Angaben sehr gut. Mit Rang vier ist der TSC, auch dank der beiden Trainer, im Aufstiegsrennen in der Landesliga West dabei. Dementsprechend würde sich der scheidende Dennis Hirt gerne mit dem Aufstieg vom TSC verabschieden.

Im Sommer 2024 beginnt dann für den 30-Jährigen als Spielertrainer beim SC Stambach (derzeit Vorletzter in der A-Klasse) ein neues Kapitel.

x