Zweibrücken Souveränes Spitzenduo siegreich

91-87657351.jpg

HILST. Der SV Hilst liegt in der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost nach einem 6:0 gegen die Spielgemeinschaft Heltersberg/Geiselberg punktgleich mit dem FC Fehrbach II, der sich im Spiel des Tages mit 5:0 gegen den FC/VfB Münchweiler erfolgreich durchsetzte, an der Tabellenspitze. Die ersten Saisonzähler gab es für den SC Busenberg, der mit einem 2:2 gegen den FK Clausen punktete. Punktlos bleiben die SG Kröppen/Vinningen und der FC Ruppertsweiler.

SV Hilst - SG Heltersberg/Geiselberg 6:0.

Mit einer fast optimalen Torausbeute schoss sich der Gastgeber bereits am Freitagabend an die Tabellenspitze. Aus sieben Chancen gab es sechs Tore. Christian Fuchs (12.), Michael Ziegler (27., 83.), Alexander Schantz (44.), Nico Liberis (45.) und Patrick Ziegler (63.) trafen zum halben Dutzend. Bei dem etwas zu hohen Endergebnis hatten die Gäste bei einem Lattentreffer (10.) Pech. SV Rot-Weiß Pirmasens - SV Lemberg 3:1. Die ersten drei Punkte verbuchten die Rot-Weißen verdient am Samstag. Die bessere Chancenverwertung nutzten Dennis Lorscheider (19.), Alexander Herrlich (40.) und Christopher Scheick (87.). 20 Minuten vor Ende verkürzte Zecir Abduraimi für die Lemberger Elf. FC Fehrbach II - FC/VfB Münchweiler 5:0. Einen gefahrlosen Heimsieg beschert der zweiten Garnitur des Gastgebers weiterhin einen Platz in der Spitzenposition. Moritz Schuhmacher (3.) und Torben Pokluda (40.) waren für den 2:0-Pausenstand zuständig. Danach erhöhten Pokluda (53.), Christof Glaser (65.) und Sascha Frick (70.). Die Heimelf bleibt weiterhin ohne Gegentor. SV Hinterweidenthal II - SG Bruchweiler 1:1. Das Derby startete gut für den Gastgeber, der verdient durch Daniel Müller (12.) in Führung ging. Die Gäste aus Bruchweiler konnten im zweiten Abschnitt überzeugen und sicherten sich mit einem verwandelten Foulelfmeter von Sven Schreiner zwölf Minuten vor Spielende die Punkteteilung. TV/SC Hauenstein III - SG Kröppen/Vinningen 3:0. Im ersten Abschnitt tat sich der favorisierte Gastgeber schwer. Gegen den Neuling wurden die Chancen nicht verwertet. Im zweiten Abschnitt wurde der Druck noch größer, sodass Fabian Doppler (52.) und Wolfgang Flick (68., 78.) zum Heimsieg trafen. FC Ruppertsweiler - FC Merzalben 1:5. Die Gäste setzten sich in Hälfte zwei besser in Szene und verdienten sich den Sieg in der Schlussphase. Nach dem 1:0 von Karl Sekoll (36.), trafen Kai-Uwe Buchmann (43., 59.), Ruppert Busch (73.), Felix Jäger (75.) und Farid Tadros (80.) für Merzalben. SC Busenberg - FK Clausen 2:2. Nicht clever genug war der Gastgeber im ersten Abschnitt, um die Führung zu erzielen. Benjamin Traxel (57., 60.) markierte mit seinem Doppelschlag das 2:0. Danach ließen sich die favorisierten Gäste nicht beirren und egalisierten durch Andreas Langner (64., Handelfmeter, 88.). Dem verwandelten Handelfmeter (64.) war ein Platzverweis für den SCB vorausgegangen. SV Burgalben - SV Ruhbank 1:3. Die Gäste agierten mit langen Bällen, was zum Auswärtssieg führte. Mario Sauer (12., 62.) und Michael Held (84.) waren die Gästetorschützen. Einen Handelfmeter verwandelte Jannik Östreicher (58.). TORJÄGER: Östreicher (4/Burgalben), Sauer (4/Ruhbank), Teegen (4), Langner (4/beide FK Clausen). |lel

x