Fußball SG Bechhofen/Lambsborn steht nach Elfmeterschießen in Runde vier des Kreispokals

3708

Spannend war’s, bis sich die SG Bechhofen/Lambsborn am Mittwochabend für die vierte Runde des Kreispokals Kusel/Kaiserslautern qualifiziert hatte.

Mit 6:4 (2:2, 2:2, 0:2) setzte sich der B-Klassen-Klub SG Bechhofen/Lambsborn nach Elfmeterschießen gegen den SV Schopp durch. Dabei war der klassenhöhere A-Klassist und Tabellenzweite Schopp vor rund 60 Fans zu keiner Zeit großartig überlegen, wie Lambsborns Vorsitzender Lothar Agne trotz des frühen 1:0 der Gäste gleich mit dem ersten Angriff fand. Die SG-Mannschaft der beiden neuen Spielertrainer Lukas Agne und David Hoffmann blieb aber dran. „Zum Glück haben wir nach der Pause dann schnell durch Sascha Renker den Anschluss zum 1:2 erzielt“, sagte Lothar Agne. Für den späten Ausgleich sorgte in der 90. Minute Kevin Brüll. In der Verlängerung gab es keine nennenswerten Chancen mehr auf beiden Seiten, „beide Teams haben’s da eher verwaltet“. Matchwinner für die SG war im Elfmeterschießen Torwart Kevin Schneider, der zwei gut geschossene Strafstöße hielt. Davor hatte Tim Fess den vierten Elfmeter für die Spielgemeinschaft verwandelt.

x