Sportabzeichen Noch einmal Radfahren, noch einmal Schwimmen für Leistungsnachweise

Wer die Schwimmprüfungen fürs Sportabzeichen machen will, hat dazu noch am 13. September die Gelegenheit.
Wer die Schwimmprüfungen fürs Sportabzeichen machen will, hat dazu noch am 13. September die Gelegenheit.

Die Sommerferien sind vorbei, jetzt haben Sportabzeichen-Willige die letzte Gelegenheit für dieses Jahr, entsprechende Leistungen nachzuweisen. Es gibt noch vier Mittwochtreffs – und zwei Sonderaktionen.

Am 6., 13., 20., und 27. September warten die Prüfer noch mal im Zweibrücker Westpfalzstadion. Von 17 bis 18.30 Uhr können dabei leichtathletische Leistungen nachgewiesen werden, die man noch benötigt. Dazu gibt es im September noch zwei Sonderaktionen. Schnelligkeit und Ausdauer stehen am Sonntag, 10. September, beim zweiten Radfahrtag der Saison auf dem Programm.

Sprint- oder Ausdauerprüfung auf dem Rad

Sportabzeichen-Willige können auf der Strecke vom „Hasengarten“ in Richtung Ampelkreuzung zur Pirmasenser Straße die Sprintdisziplin über 200 Meter ablegen. Wer es etwas länger haben will, kann sich für die 20 Kilometer umfassende Ausdauerleistung auf den Weg über Oberauerbach und Niederhausen nach Wiesbach machen. Wendepunkt ist an der Stampermühle.

Der zweite Schwimmtag der Saison (Sprint und Ausdauer), steigt dann am Mittwoch, 13. September, von 10 bis 17 Uhr im Zweibrücker Badeparadies. Der Eintritt ist für Sportabzeichen-Bewerber an diesem Tag frei.

Wer das Sportabzeichen noch für eine Bewerbung bei der Polizei oder bei Zoll braucht, kann sich bei Peter Ehrmantraut, Sportabzeichenbeauftragter der Stadt Zweibrücken, melden (06332 13773) und einen individuellen Termin vereinbaren.

x