Zweibrücken Nachlässig auf der letzten Tour?

Der Zweibrücker Sigismund Döpfner hat sich über die Pirmasenser Firma Remondis geärgert, die im Auftrag des Dualen Systems bislang die gelben Wertstoffsäcke eingesammelt hat. Döpfner wohnt am Fasanerieberg in der Bärenstraße, dort seien am Silvestertag sämtliche gelben Säcke liegengeblieben.

„Der Mittwoch ist hier der übliche Abholtag“, erzählt er, bislang habe das Einsammeln und Wegfahren der Säcke auch immer gut funktioniert. Am 31. Dezember sei das anders gewesen, diesmal sei der weiße Einsammel-Pick-Up nicht in die kleine Straße gekommen. „Die Arbeiten wurden ab dem neuen Jahr an die saarländische Firma Paulus vergeben“, berichtet Sigismund Döpfner. Für die bislang zuständige Firma Remondis sei es also die letzte Tour gewesen. „Und da kann man schon vermuten, dass die es an diesem letzten Tag hat schleifen lassen.“ Das Unternehmen lässt über ihre Pressestelle mitteilen, dass es am Jahresletzten witterungsbedingt zu Abholproblemen an vereinzelten Stellen kam. Die fraglichen Stellen seien deshalb noch bis einschließlich 5. Januar nachgefahren worden. Die Firma Remondis habe also keineswegs die gebotene Sorgfalt vermissen lassen. Um ganz sicher zu gehen, werde man in der Bärenstraße jetzt noch einmal kontrollieren, ob die nachträgliche Abfuhr auch tatsächlich erfolgt sei, heißt es bei der Firma Remondis. (bun)

x