Zweibrücken Münchweiler siegt im Gipfeltreffen

Abgezogen: Chance für Marcel Mosbrucker (links) vom TuS Winzeln, vorbei an Andre Michael Göller vom FV Münchweiler.
Abgezogen: Chance für Marcel Mosbrucker (links) vom TuS Winzeln, vorbei an Andre Michael Göller vom FV Münchweiler.

«PIRMASENS.» Spitzenreiter FV Münchweiler setzte sich gestern Abend im Topspiel der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost mit 3:0 gegen den viertplatzierten TuS Winzeln durch. Der Tabellenzweite SV Obersimten musste sich mit einem 2:2 begnügen. Bis auf einen Punkt ist nun der SV Hochstellerhof an den SVO herangerückt.

SV Hinterweidenthal II - SV Hochstellerhof 2:3.

Die Gäste hatten mehr Spielanteile, der Gastgeber die besseren Chancen. Das gerechte Remis kam nicht zustande. Entscheidend war die Einwechselung von Dennis Rohlf (76.), der zwei Minuten später das Spiel für die Gäste entschied. Patrick Ziegler (3.) traf zum 0:1, Daniel Tretter (46.) zum 1:1, Jarek Herborn (63.) zum 1:2 und Daniel Müller (65.) zum 2:2-Zwischenstand. Gelb-Rote Karte: Florian Eder (89.) vom Gastgeber. SG Heltersberg/Geiselberg - FC Rodalben 1:3. Die Heimelf war ersatzgeschwächt und die Gäste waren in der Chancenverwertung effektiver. Die Hausherren hatten zwar auch Chancen, kamen aber nur zu einem Tor durch Andreas Käfer (73.). Christian Zarbel (20.) und Dominik Grünnagel (60. und 65./Foulelfmeter) brachten den FCR mit 3:0 in Front. SV Trulben - FC Merzalben 3:0. Im Duell der Tabellennachbarn zeigte Trulben den größeren Siegeswillen. Vor 100 Zuschauern brachte Daniel Lange (5.) den Gastgeber mit 1:0 in Front und zum 2:0-Pausenstand verwandelte Marco Schwarz einen Foulelfmeter (35.). Im zweiten Abschnitt hatte Merzalben mehr Spielanteile, kam aber nicht an der Abwehr des Gastgebers vorbei. Christian Klemm (65.) traf zum 3:0-Heimsieg. FV Münchweiler - TuS Winzeln 3:0. Im Topspiel war die 1:0-Pausenführung vor 150 Zuschauern verdient. Marvin Thürling (30.) traf. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Begegnung etwas ausgeglichener, aber mit dem zweiten Thürling-Treffer (71.) wurde der FVM wieder spielbestimmend. Toni Kraus (79.) war der Torschütze zum 3:0. SV Hilst - SV Obersimten 2:2. Über die gesamte Spielzeit war die Begegnung ausgeglichen. Zuerst gelang Maximilian Mayer das 1:0 per Foulelfmeter (10.), bevor Luca Littner ebenfalls einen Foulelfmeter (25.) verwandelte. Die Gästeführung von Patrick Wiktorski (60./Foulelfmeter) wurde von Niklas Dahler (80.) ausgeglichen. Platzverweis: Littner (65./SVO). TORJÄGER: Daniel Wadle (33/FV Münchweiler).

x