Zweibrücken LESERÄRGER: Gelbe Säcke blieben erneut liegen

RHEINPFALZ-Leser Sigismund Döpfner aus Zweibrücken, der sich in der Ausgabe vom 13. Januar darüber beklagt hatte, dass die Pirmasenser Firma Remondis die gelben Säcke in seiner Straße am Fasanerieberg nicht abgeholt hatte, ist erneut enttäuscht. „Laut der Stellungnahme der Remondis-Pressestelle im RHEINPFALZ-Artikel sollte hier in der Bärenstraße ja bis zum 5. Januar nachgefahren werden“, sagt Döpfner. Das sei aber nicht geschehen.

„Die Säcke lagen auch am 14. Januar noch, wurden dann bei der regulären Abfuhr mitgenommen“, berichtet Sigismund Döpfner. Für diese Abfuhr sei mittlerweile die saarländische Firma Paulus zuständig. Döpfner ärgert sich darüber, dass der Remondis-Presseprecher gegenüber der RHEINPFALZ überhaupt einen nachträglichen Abtransport der liegengebliebenen Säcke angekündigt hatte (). „Wozu sagt man sowas, wenn es dann doch nicht geschieht?“, fragt Döpfner verärgert. Remondis-Sprecher Michael Schneider, der als Grund für die liegengebliebenen Säcke am Jahresende die Witterung angegeben hatte, erklärte jetzt gegenüber der RHEINPFALZ, dass die nachträgliche Abfuhr der gelben Säcke im gesamten Gebiet sehr wohl erfolgt sei. „Sollte an der betreffenden Stelle tatsächlich etwas liegengeblieben sein, entschuldigt sich die Firma Remondis. So etwas sollte nicht vorkommen“, sagt Schneider. Da die Geschichte jetzt aber schon einige Tage zurückliege, könne nicht exakt nachrecherchiert werden, warum die Zweibrücker Bärenstraße erneut nicht angefahren wurde, so der Sprecher. (bun)

x