Zweibrücken Kopf-an-Kopf-Rennen an Spitze geht weiter

«FRANKENTHAL/ST. WENDEL.» Die erste Mannschaft des Squashclubs Zweibrücken bleibt in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar Spitzenreiter SC Heidenkopf 2 hart auf den Fersen: Am sechsten Spieltag gewann die Truppe von Spielführer Martin Stahl mit 4:0 in Frankenthal beim SC Rhein-Neckar 4.

Mit 30 Punkten weisen die Zweibrücker nur einen Punkt weniger auf als Tabellenführer SC Heidenkopf 2 und festigten durch den Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz vor dem SC Mainz 2. „Ich denke, es wird bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns und Heidenkopf geben, wer am Ende als Meister in die Oberliga aufsteigen wird“, glaubt SC-Spielführer Stahl. „Aber auch der zweite Platz ist ja ein direkter Aufstiegsplatz“, sieht er den Zweikampf mit dem saarländischen Team entspannt. Am letzten Spieltag der Saison, am 6. April 2019, muss Heidenkopf 2 in Zweibrücken antreten – vielleicht ein Endspiel um den Titel. Für den SC Zweibrücken 1 waren in Frankenthal neben Stahl Thorsten Kiehm und Chris Ulrich im Einsatz. Das vierte Spiel von Dennis Koch ging kampflos an die Gäste, weil der SC Rhein-Neckar 4 nur drei Spieler aufbieten konnte. Stahl gewann an Position eins gegen Julia Klein ebenso klar in drei Sätzen (11:2, 11:5, 11:7) wie Thorsten Kiehm (gegen Svenja Zink mit 11:3, 11:1, 11:4) und Chris Ulrich (gegen Daniel Fritz mit 11:7, 11:8 und 11:2). Ligakonkurrent und Tabellenschlusslicht SC Zweibrücken 2 (bisher erst ein „gewonnenes“ Unentschieden) konnte dagegen keine Punkte verbuchen. Beim SC St. Wendel 2 verlor das Team mit 1:3. Für Zweibrücken spielten Uwe Daum, Fabian Biebl, Tatjana Bauer und Julian Wendland. Letzterer holte durch den Drei-Satz-Sieg mit 11:9, 11:3 und 11:7 gegen Ute Weidig den Ehrenpunkt.

x