Zweibrücken Konzert der Maxim Kowalew Don Kosaken in der Alexanderskirche

Traditionsreich: die Maxim Kowalew Don Kosaken.
Traditionsreich: die Maxim Kowalew Don Kosaken.

Die Maxim Kowalew Don Kosaken treten am Samstag, 28. Januar, 19 Uhr, in der Zweibrücker Alexanderskirche auf. Sie möchten unter anderem ukrainische Kirchengesänge und Volksweisen vortragen.

Auf ihrer Europatournee 2022/2023 gastieren Maxim Kowalew und seine Kosaken am Samstag in Zweibrücken. Der Chor wird ukrainisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie einige ukrainische Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen, verspricht der Veranstalter. Im Übrigen richte sich das sakrale Programm nach der jeweiligen Jahreszeit.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre, zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Singend zu beten und betend zu singen ist dabei das Motto. Chorgesang und Soli stehen in stetem Wechsel, der Gesang zeichnet sich durch die Tiefe der Bässe, tragende Mitten der Baritone und die Spitzen der Tenöre aus. Auch im neuen Konzertprogramm dürfen beliebte Wunschtitel wie „Ave Maria“, „Suliko“, „Marusja“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ nicht fehlen, wie es in der Presseinfo heißt. rhp

Karten

Tickets gibt es unter anderem bei TUI in Zweibrücken, Gutenbergstraße 5, unter www.rheinpfalz.de/ticket und an der Abendkasse.

x