Zweibrücken Jannik Rinner ist nicht mehr Trainer der SG VB Zweibrücken/SX Ixheim

Jannik Rinner
Jannik Rinner

Zweibrücken. Die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim und Spielertrainer Jannick Rinner gehen ab sofort getrennte Wege. Nach einer längeren Sitzung unter der Woche entschlossen sich die Vorstände beider Vereine und der Spielertrainer in beiderseitigen Einvernehmen zur Trennung.

Für Rinner, der erst zu Beginn der laufenden Runde das Traineramt vom langjährigen VB-Coach David Schwartz übernommen hatte, wird bis zur Winterpause interimsweise VB-Sportvorstand Johannes Müller den Trainerjob übernehmen. Müller, der schon mehrfach als Trainer ausgeholfen hat, übernimmt die Landesliga-Mannschaft auf Platz elf der Tabelle. In der laufenden Saison hat die Spielgemeinschaft Zweibrücken/Ixheim bisher vier Siege, drei Unentschieden, aber sieben Niederlagen eingefahren.

x