Zweibrücken „Ich bin enttäuscht“

Neustadt. Die SG Rieschweiler kehrt mit leeren Händen aus der Vorderpfalz zurück. In der Fußball-Verbandsliga musste sie sich am Samstag beim VfL Neustadt mit 1:2 geschlagen geben. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg für den VfL höher ausgefallen.

Neustadt war während der gesamten 90 Minuten besser und hat völlig verdient gewonnen“, räumte SG-Trainer Tobias Weis ein. „Ich bin von meiner Mannschaft völlig enttäuscht. Christian Thomas hat erneut bewiesen, dass er einer der besten Verbandsligatorhüter ist, und auch Steffen Sprau hat gut gespielt, aber ansonsten haben alle anderen enttäuscht“, ärgerte sich Weiß. Seine Personalprobleme wollte er nicht unerwähnt lassen. „Aufgrund einiger Ausfälle musste ich acht Spieler aufstellen, die eigentlich einen Platz auf der Tribüne verdient hätten. Es wird in dieser Woche harte Worte geben“, schimpfte er. Mit solchen Vorstellungen sei das Saisonziel, Platz vier, in Gefahr. Die Neustadter boten vorgestern ihre bisher beste Saisonleistung und ließen ihren favorisierten Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Bereits in der dritten Minute hätte Miguel Carvalho das 1:0 erzielen müssen, aber sein Kopfball wurde von Thomas abgewehrt. Zwei Minuten nach der Pause traf er dann zum 1:0. Ein Aufbäumen der Gäste blieb fortan Fehlanzeige, so dass die Neustadter weiterhin dominierten. Da das 2:0 jedoch lange auf sich warten ließ, blieb die Partie trotzdem spannend. Erst in der 82. Minute sorgte Florian Schwertl für das 2:0. Sechs Minuten später hätte Noel Rapp fast noch das 3:0 erzielt, aber dieser traf mit seinem Kopfball nur die Latte. Turbulent wurde es in den letzten Minuten. Zunächst sah VfL-Spieler Andreas Ackermann nach einer Grätsche die rote Karte (90.), drei Minuten später nutzte Rieschweilers Steffen Maul einen abgefangenen Abschlag zum 2:1. Wenige Sekunden vor Schluss musste Christoph Weis mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem er einen Neustadter Konter unsanft unterbunden hatte. (dil)

x