Wallhalben Hoher Schaden durch Einbruch, Sprühereien und Feuer

Im Bereich der Grundschule verursachten die Täter einen Schaden von 3000 Euro.
Im Bereich der Grundschule verursachten die Täter einen Schaden von 3000 Euro.

Am Wochenende haben unbekannte Täter in Wallhalben hohen Schaden angerichtet. Die Kripo bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag und Montag in die Landmaschinenfirma in der Pirmasenser Straße ein. Vermutlich kamen die Täter von der Grundschule her und durchsuchten im Hof mehrere unverschlossene Fahrzeuge. Sie schlugen ein Werkstattfenster ein und durchsuchten in der Halle erneut unverschlossene Fahrzeuge. Ein Fahrzeug wurde mit blauer Farbe und dem Namen „Marvin“ besprüht. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.

Es besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu einer Sachbeschädigung bei der Grundschule im gleichen Tatzeitraum. Drei Fahrzeuge, eine Brücke, ein Verkehrsschild, die Wände am Fußballfeld und die Rutsche auf dem Spielplatz wurden mit grüner, blauer und schwarzer Farbe besprüht, unter anderem mit dem Namen „Yannik“. Zudem wurden die Netze am Sportplatz durchgeschnitten. Der Boden des Fußballfelds wurde durch Zündeln beschädigt. Hier beläuft sich der Sachschaden auf geschätzte 3000 Euro.

Das teilte die Polizeiinspektion Pirmasens mit. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de entgegen.

x