Zweibrücken Heltersberg/Geiselberg kassiert erste Heimniederlage

Arm-Einsatz: Christian Gessner (Mitte) vom PSV Pirmasens schiebt Yannick Weiss (rechts) von der SpVgg Waldfischbach/Burgalben II
Arm-Einsatz: Christian Gessner (Mitte) vom PSV Pirmasens schiebt Yannick Weiss (rechts) von der SpVgg Waldfischbach/Burgalben II zur Seite. Links Mahmod Kalash.

«PIRMASENS». Die Spitzenteams in der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost sammelten fleißig Punkte. Der unangefochtene Tabellenführer FV Münchweiler kam zu einem 4:0 gegen den FC Ruppertsweiler. Der erste Verfolger SV Hochstellerhof löste die schwierige Aufgabe bei der zu Hause bisher ungeschlagenen SG Heltersberg/Geiselberg und siegte mit 4:1. Auch der Tabellendritte SV Obersimten und der Tabellenvierte PSV Pirmasens gewannen. Der SC Busenberg war mit 6:2 beim SV Trulben erfolgreich und setzte sich damit von der hinteren Tabellenregion ab.

PSV Pirmasens - SpVgg Waldfischbach-Burgalben II 4:3

. Im Spiel am Samstag führte der PSV 3:0 nach Toren von Zahir Bekerida (20.), Herim Bajrami (45.) und Robert Alija (48.). Danach verletzte sich ein Akteur und ein weiterer bekam die Ampelkarte. Das brachte die Gäste ins Spiel. Lukas Wilhelm (62.) und Christian Nikolaus (63.) verkürzten. Mit einem Freistoß von Christian Gessner (76.) gelang dem Gastgeber das 4:2-Zwischenergebnis und nach dem Anschlusstreffer von Wilhelm (86.) vergaben die Gäste freistehend zum 4:4. SV Hinterweidenthal II - SV Obersimten 1:4. Die Gästeführung besorgte Kai Schacker mit einem verwandelten Foulelfmeter (14.). Noch vor der Pause glich Daniel Radeck (30.) aus. Im zweiten Abschnitt war der Gastgeber zwar bemüht, kam aber in der Schlussphase zu einer etwas zu hohen Niederlage. Kevin Decker (66., 90.) und Schacker (71.) erhöhten für den Tabellendritten. SF Bundenthal II - FC Merzalben 2:2. Bereits nach zehn Spielminuten stand Heimtorwart Tim Leidner im Blickpunkt, als er einen Foulelfmeter der Gäste hielt. Das 1:0 von Ingo Greif (44.) wendeten Patrick Hess (68.) und Thomas Stanjek (80.) für die Gäste aus Merzalben. In der vorletzten Spielminute konnte Marco Bräuer für die Sportfreunde zum 2:2-Remis treffen. TV/SC Hauenstein III - FC Rodalben 1:8. Die spielerisch besseren Gäste waren von Anfang an überlegen. Den Ehrentreffer besorgte Antonino Vangelista. Die acht Gästetore erzielten Dominik Grünnagel (3), Marcel Brödel (2) und Gästespielertrainer Christian Zarbel (2). Einen Treffer steuerte Christopher Hög für die Rodalber bei. SV Trulben - SC Busenberg 2:6. In den zweiten 45 Minuten drückte der SVT, kassierte dabei aber drei entscheidende Kontertore. Christian Klemm (12.) und Marco Schwarz (34.) trafen für die Heimelf sowie Alexander Seibel (5., 43.), Benjamin Traxel (25., 87.) und Jonas Keller (55.) sowie Jonas Klemm (82.) für die effektiv spielenden Gäste. SV Hilst - TuS Winzeln 2:2. Die Gästeführung von Falko Freyer (15.) und Gzim Behljulji (22.) glichen Jan Maus (38.) und Tony Ruf (80.) aus. FV Münchweiler - FC Ruppertsweiler 4:0. Im Spiel auf ein Tor trafen Pascal Göller (10.), Niklas Ernst (30.) und Daniel Wadle (55., 70.). SG Heltersberg/Geiselberg - SV Hochstellerhof 1:4. Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf. Der Gastgeber hatte zwar etliche Verletzte zu beklagen, konnte aber die Begegnung ausgeglichen gestalten. Dennoch kam es zuhause zur ersten Niederlage. Marcel Jung (25.) besorgte die Gästeführung, die Pascal Matheis (44.) ausglich. Im zweiten Abschnitt trafen Patrick Ziegler (60.), Sandro Marinello (83.) und Yannik Drews (90.) für den Tabellenzweiten. In der 90. Minute sah Sascha Weitzel von der Heimelf Gelb-Rot. TORJÄGER: Daniel Wadle (23/FV Münchweiler).

x