Zweibrücken Gersbach punktet kampflos

Luftduell: Ricardo Ganster (links) von der SpVgg Ludwigswinkel und Alexander Friedewald vom SV 53 Rodalben.
Luftduell: Ricardo Ganster (links) von der SpVgg Ludwigswinkel und Alexander Friedewald vom SV 53 Rodalben.

«PIRMASENS.»Der TuS/DJK Pirmasens behauptete in der C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost mit einem 7:1 gegen den FK Clausen II die Tabellenspitze. Der einen Punkt dahinter liegende TuS Erfweiler folgte mit einem 4:0 im Wasgau-Derby gegen die SG Bruchweiler. Der Tabellendritte SV Gersbach bekam kampflos drei Punkte, da Gegner SC Busenberg II wegen Spielermangels absagte.

FC Fischbach II - SV Obersimten II 0:5.

Bei den Gästen war Steffen Mattern Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Mit vier Treffern (27., 30., 55. und 81.) war der Torjäger nicht zu halten. Michael Dirscherl (65.) steuerte ebenfalls einen Treffer zum Auswärtssieg bei. TuS/DJK Pirmasens - FK Clausen II 7:1. In einem Spiel auf ein Tor gelang Rodion Dauth früh ein lupenreiner Hattrick (3., 8. und 10.). Ebenfalls drei Tore gelangen Marcel Sammel (58., 69. und 88.) und einen Treffer erzielte Marcel Haag (71.). Der Tabellenführer konnte sich den Luxus erlauben, einen Handelfmeter (44.) zu vergeben. Mit der ersten und einzigen Chance gelang Yanneck Woll (80.) der Ehrentreffer. SG Kröppen/Vinningen - TuS Winzeln II 3:1. Die Heimelf hatte mehr vom Spiel und nutzte die Vorteile zu einer 3:0-Führung. Alle drei Treffer erzielte Jan Kupper (36., 48. und 60.). Auch nachdem Dimitri Kocelaevski (67.) verkürzt hatte, brachte der Gastgeber dennoch den 3:1-Erfolg ungefährdet über die Zeit. VfB Post Pirmasens - SV Lemberg II 2:3. Pech beim VfB. Ein 0:1-Rückstand von Sascha Stegner wurde zunächst in eine 2:1-Führung umgewandelt. Danach glich Christopher Hingst für Lemberg aus und mit einem Eigentor verlor der Gastgeber den ersten möglichen Punktgewinn der Saison. SV 53 Rodalben - SpVgg Ludwigswinkel 5:0. In Hälfte eins war die Begegnung noch ausgeglichen, dennoch gelang Janek Seim (28.) und Hendrik Klein (42.) eine 2:0-Führung. Nach dem 3:0 von Nicolai Agne (62.) bekam ein Gästeakteur die Ampelkarte (65.) zu sehen. In Überzahl war der Gastgeber klar überlegen, Andreas Agne (74.) und Alexander Friedewald (88.) konnten auf 5:0 erhöhen. TuS Erfweiler - SG Bruchweiler 4:0. Der Tabellenzweite war im Derby klar besser, scheiterte aber mehrmals am besten Gästeakteur, Torwart Robin Burkhart. Nach Treffern von Kevin Dallas (20. und 35.) und Jakob Schäfer (30.) ließ der Gastgeber noch einen Foulelfmeter ungenutzt. Bereits in der dritten Minute der zweiten Spielhälfte stellte Christopher Burkhard den 4:0-Endstand her. ASV Glashütte - SV Erlenbrunn 0:8. Der ASV hatte lediglich ein bis zwei Torchancen gegen die klar bessere Gästeelf. Die acht Tore bei den Gästen erzielten Daniel Haag (14., 16. und 75.), Tim Westrich (49., 60. und 62./Hattrick), Cengiz Kirisoglu (15.) und Hung Le Quoc (85.) . TuS Rumbach - SG Heltersberg/Geiselberg 3:0. Das zweite Heimspiel nutzten die Rumbacher zum zweiten Sieg der Saison. SV Gersbach - SC Busenberg II ausgefallen. Die Begegnung geht mit einem 2:0 für den SV Gersbach in die Wertung, da die zweite Garnitur des SC Busenberg wegen Spielermangels absagte. DIE TORJÄGER: Steffen Mattern (21/SV Obersimten II), Kevin Dallas (18/TuS Erfweiler), Marcel Sammel (18/TuS/DJK Pirmasens).

x