Zweibrücken Ein Dutzend Tore in Kröppen

91-87328676.jpg

MÜNCHWEILER. Der FC/VfB Münchweiler stieg als Tabellenletzter aus der A-Klasse ab und steht nun in der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost nach einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen den FC Ruppertsweiler an der Tabellenspitze. Drei Punkte gab es auch für den FK Clausen nach einem 2:0 gegen den SV Hinterweidenthal II, für den SV Hilst mit einem 3:1 gegen den SV Burgalben und für den FC Fehrbach II mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Lemberg.

SG Kröppen/Vinningen - SV Ruhbank 3:9.

Der Gästesieg war gerecht, das Ergebnis aber zu deutlich. Für die treffsicheren Gäste erzielten Mario Sauer (13., 44.), Wadim Rytikov (14.), Giray Ucar (26.), Marco Hüther (27., 43., 77.), Alexander Mertes (38.) und Vladislav Dimitriov (67.) die Tore. Die drei Treffer des Gastgebers erzielten Marco Elig (34., 72.) und Jan Kupper (59.). Kurz vor Ende gab es noch einen Platzverweis beim Gastgeber. SG Heltersberg/Geiselberg - SC Busenberg 3:0. Nach dem 1:0 von Lukas Horbach (21.) nahm die Gastgeberelf richtig Fahrt auf und kam zu immer mehr Spielanteilen. Daniell Ndjotcho (51.) und Horbach (79.) sorgten für den 3:0-Endstand am Samstag. Die Gastgeberelf leistete sich den Luxus, gegen die bei Standardsituationen gefährlichen Gäste einen Foulelfmeter (75.) zu verschießen. FC Merzalben - TV/SC Hauenstein III 2:3. In der kampfbetonten Partie traf Dominik Grünnagel nach einer Viertelstunde Spielzeit zur 1:0-Führung. Danach waren die Gäste aus Hauenstein am Zug. Malek Doumi (21.), Felix Kerner (41.) und Wolfgang Flick (45.) wendeten das Blatt vor der Pause. In der dritten Minute der zweiten Spielhälfte gelang Grünnagel, das Ergebnis zu verkürzen. Zum Remis reichte es aber nicht mehr. FC/VfB Münchweiler - FC Ruppertsweiler 7:2. Der neue Tabellenführer war klar besser und siegte verdient. 15 Minuten vor Ende verflachte die Begegnung beim 7:1-Endstand. Max Dreher war mit drei Toren erfolgreich, Mario Daniat traf zweimal und je einmal Daniel Wadle und Sven Forster für den Gastgeber. Für den FCR traf Robert Alija und ein Eigentor steuert der Gastgeber bei. SV Lemberg - FC Fehrbach II 0:1. Der SVL begann sehr stark und vergab zu Beginn der Begegnung gleich drei Torchancen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Im zweiten Abschnitt gab es das gleiche Bild, der Gastgeber lief allerdings in einen Konter, den Sascha Frick (55.) zum Tor des Tages nutzte. Nicht zu überwinden war Gästetorhüter Heiko Bachert, der den knappen Sieg für die Gäste festhielt. SG Bruchweiler - SV Rot-Weiß Pirmasens 1:1. Leistungsgerecht trennten sich beide Seiten unter einer guten Schiedsrichterleistung. Steven Zimmermann traf mit einem 25-Meter-Freistoß (45.) für die Rot-Weißen, und Mathias Peddinghaus (51.) egalisierte per Freistoß für die SG Bruchweiler. FK Clausen - SV Hinterweidenthal II 2:0. Im Spiel auf ein Tor stand es kurz vor Spielende noch 0:0, da der Gastgeber seine Chancen nicht verwertete. Dann gelangen Hans Teegen (89.) und Christopher Boes in der Nachspielzeit das verdiente 2:0. SV Hilst - SV Burgalben 3:1. Ein höherer Sieg war möglich. Maximilian Mayer (42., 83.) und Nico Liberis (58.) wendeten die Gästeführung von Kai Esser (18.). TORJÄGER: Teegen (4/FK Clausen). |ll

x