Zweibrücken Dellfeld: Feuerwehr rettet Lamm aus Schwarzbach

Das Tier war an der nassen Uferböschung abgerutscht. Foto: Feuerwehr
Das Tier war an der nassen Uferböschung abgerutscht.

Die Feuerwehr hat am Freitagmorgen ein Lamm gerettet, das in Dellfeld in den Schwarzbach gerutscht war. Das teilte die Feuerwehr am Wochenende mit. Das Tier war an der nassen Uferböschung in der Bahnhofstraße in Falkenbusch abgerutscht und in den Bach geraten. Die Feuerwehr, die gegen 7.30 Uhr alarmiert worden war, rettete das geschwächte Tier mit einem Boot und brachte es zu seiner Mutter. „Dem Lamm ging es bis auf die Strapazen wieder gut, teilte Holger Hell, Medienbeauftragter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde, mit. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Beteiligt waren sieben Feuerwehrleute aus Dellfeld und Contwig mit drei Fahrzeugen und dem Rettungsboot und mit Unterstützung der Feuerwehreinsatzzentrale in Contwig.

x