Fussball C-Klassen Pirmasens-Zweibrücken: Erster Spieltag bringt gleich viele Tore

Duell mit Haken und Ösen: Wattweilers Lukas Hennig (blaues Trikot) geht konsequent gegen Tristan Mayer von der SG Knopp/Wiesbach
Duell mit Haken und Ösen: Wattweilers Lukas Hennig (blaues Trikot) geht konsequent gegen Tristan Mayer von der SG Knopp/Wiesbach zu Werke.

Am ersten Spieltag ging es in der C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost recht torreich zu. Am zuschauerfreundlichsten verlief die Partie zwischen dem FC Hengsberg und dem FV Münchweiler II, in der elf Tore fielen – allerdings doch arg ungleich verteilt. Zehn Treffer gab es in der Partie Kröppen/Vinningen gegen die Ludwigswinkel zu bewundern. In der West-Gruppe waren acht Tore in Contwig die Höchstmarke.

C-Klasse Ost

FC Rodalben II - SV Trulben II 2:0. Lediglich ein 2:0 gab es für die Gastgeber zu bejubeln. Trulbens Torwart Damon Anderje stand einem höheren Sieg der Hausherren im Wege. Maximilian Wagner verwandelte nach acht Minuten einen Foulelfmeter, Brian Madaku (65.) erhöhte für das überlegene Heimteam.

SG Kröppen/Vinningen - SpVgg Ludwigswinkel 7:3. Die Gäste aus Ludwigswinkel nutzten drei Fehler in der Heim-Abwehr rigoros aus. Benjamin Grünnagel (15.) verwandelte einen Foulelfmeter, Jens Keller (46.) und Sandro Marinello (76.) legten Tore nach. Die sieben Tore für die Heimelf erzielten Jan Kupper (1., 34.), Eugen Besrodni (8., 30.), Moritz Schuhmacher (70.) und Mahsum Bedir (50., 89.).

FC Hengsberg - FV Münchweiler II 1:10. Die ersatzgeschwächten Hengsberger hielten zwar in der Anfangsphase noch gut dagegen, blieben aber praktisch chancenlos. Der Ehrentreffer gelang erst mit der letzten Aktion. Fabian Ebelshäuser war der erste Hengsberger Torschütze der Saison. Sebastian Weisshäuptel (15., 17.), Nils Fränzel (26., 45.), Toni Kraus (36., 38.), Nils Schmiegel (48., 79.), Noel Haas (82.) und Fabian Roet (89.) sorgten dafür, dass der Sieg von Münchweilers zweiter Mannschaft zweistellig ausfiel.

SG/ASV Glashütte/SG Eppenbrunn - SV 53 Rodalben 3:5. Das sehr umkämpfte Spiel endete mit einem verdienten Auswärtssieg. Bei den Toren wogte es hin und her, die Gastgeber lagen sogar mal für gut zehn Minuten in Führung. Die Torfolge: Jonas Tretter (0:1/13.), Dominik Brunner (1:1/23.), Dominik Schmidt (2:1/29.), Nicolai Agne (2:2/38.), Sascha Bollenbach (2:3/68.), Maximilian Matzohl (3:3/69.), Tretter (3:4/81.) und Vehbi Zekic (3:5/88.).

SG Pirmasens - SV Lemberg/TuS Winzeln II 1:4. Die Gäste verdienten sich den Erfolg und kamen in ihrem dritten Saisonspiel zum bereits dritten Sieg. Die Gästeführung glich Robin Köhler zum 1:1-Halbzeitstand aus. Im zweiten Spielabschnitt gab die SG allerdings das Spiel aus der Hand. Marcel Heim war noch mit zwei Treffern für die Kombinierten erfolgreich, Tor Nummer vier steuerte Philip Siewert bei. lel

Gruppe West

SG Thaleischweiler-Fröschen II - SG Maßweiler-Höhmühlbach II 2:1. Die Gastgeber gingen kurz vor Ende der ersten Hälfte durch Nico Zimmermann mit 1:0 in Führung. Die Gäste glichen in der 54. Minute durch Sascha Joas aus. Vier Minuten später war es Peter Weidler, der die Partie zugunsten von Thaleischweiler-Fröschen II entschied.

SV Martinshöhe II - SVN Zweibrücken II 0:3. Die Gäste ließen nichts anbrennen und gingen nach Toren von Johannes Eichwald (12.) und Mohammad Khcho (25.) mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Jan Schmidt, der mit seinem Tor vorzeitig den Endstand beim Auswärtssieg der Niederauerbacher markierte.

SG Contwig/Stambach - SV Hornbach 1:7. Im ersten Durchgang konnten die Hausherren mithalten – und retteten sogar ein 1:1 in die Pause. Danach aber waren die Hornbacher nicht mehr zu stoppen. Für die SG Contwig/Stambach II hatte Luca Elias Lahm getroffen. Die Tore für die klosterstädter erzielten Marc Bender (3), Pascal Wallad (2), Robert Radtke und Philip Jakob.

SV Großsteinhausen II - SV Ixheim U23 3:4. Odai Khio brachte die Gäste nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung. Julian Paulus erzielte in der 36. Minute den Ausgleich. Im zweiten Durchgang ging die U23 von Ixheim durch Tore von Pascal Lang (58.) und Theodoros Kaltsidis (74.) mit 1:3 in Führung. Der SVG aber schlug zurück: Marvin Lethen brachte seine Farben mit einem Doppelschlag in der 79. und 80. Minute wieder ins Spiel. ’Das 3:3 währte zehn Minuten, bis in der 90. Minute erneut Odai Khiou zuschlug und die drei Punkte für die Gäste unter Dach und Fach brachte.

FC Kleinsteinhausen - TSG Mittelbach-Hengstbach 1:2. Vladislav Aleksandrovic Buseinus brachte den FC Kleinsteinhausen bereits nach acht Minuten in Führung. Weitere acht Minuten später glich Tim Bauer aus. In der zweiten Hälfte dauerte es dann bis zur 80. Minute, ehe der frisch eingewechselte Christian Arnold mit seinem Treffer zum Matchwinner für die TSG wurde.

SG Knopp/Wiesbach - TuS Wattweiler 1:3. Der freiwillige Absteiger aus der Bezirksliga hat seine C-Klassen-Premiere erfolglos gestaltet. Auf heimischem Feld gab es eine Niederlage gegen Wattweiler.

x