Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW OST: Kröppen macht drei Punkte gut

Waldfischbach (ll). Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat die SG Waldfischbach II Federn gelassen. Mit 1:2 unterlag die SGW im Spitzenspiel der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost gegen den Tabellenführer FC Ruppertsweiler. Dieser baute somit seinen Vorsprung auf zwölf Punkte aus. Der SV Rot-Weiß Kröppen rückt nach seinem 2:0-Erfolg beim SV Lemberg bis auf einen Zähler an Waldfischbach II heran.

Im Spitzenspiel gelang Sascha Müller nach einer halben Stunde Spielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern die 1:0-Gästeführung. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Boris Dillmann auf 2:0 für den Tabellenführer. FCR-Spieler Schira musste in der 70. Minute wegen eines Platzverweises frühzeitig das Feld verlassen. In Überzahl verkürzte Sebastian Hawinkels (75.). Im Anschluss drückte der Gastgeber auf den Ausgleich.

In der ersten halben Stunde versiebte der Gastgeber zahlreiche Chancen. Als Sven Forster (39., Foul-Elfmeter), Patrick Theisinger (47.) und nochmals Forster (54.) die 3:0-Führung für Ruhbank herausschossen schien der Heimsieg sicher. Doch Florian Ralser (71.) und Daniel Meinberg (84.) verkürzten für Münchweiler, das nun auf das 3:3 drängte, was jedoch nicht mehr gelang.

In der sehr einseitigen Angelegenheit verfehlte Merzalben nur knapp einen zweistelligen Heimerfolg. Es trafen: Marius Coßmann (3.), Markus Fath (23./32.), Maximilian Kochmann (37./80.), Fabio Malvaso (40.), Rico Writsche (59.) und Farid Tadros (75.).

Der 2:0-Sieg der Gastgeber war glücklich, da die Gäste aus Rodalben das Spiel bestimmten, jedoch die Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. Konsequenter war der SVD mit seinen Treffern durch Marcel Landau (11.) und Pascal Bischoff (90.+3). Kurz nach dem Seitenwechsel verschoss Donsieders auch noch einen Foul-Elfmeter, der den Ausgleich bedeutet hätte.

In der fairen Begegnung hatte der Tabellendritte in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel leichte Vorteile. Für den Auswärtssieg des SV Rot-Weiß sorgte Sven Kupper (20./80., Foul-Elfmeter) mit seinem Doppelpack.

x